IP Adresse von anderen herrausfinden

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
06.01.2011, 21:23
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hey leute hätte mal ne frage undzwar werde ich in partyfans.com von einem bestimmten user terrorisiert und ich wüsste gerne wie ich seine ip adresse und damit seinen wohnort herrausfinden kann ich wäre sehr dankbar über jede hilfe danke schonmal in vorraus

lg Dennis
Seitenanfang Seitenende
07.01.2011, 01:36
...neu hier

Beiträge: 5
#2 Da keine direkte Verbindung zwischen dir und dem User besteht, hast du keinen direkten Zugriff auf seine IP Adresse. Die Kommunikation läuft zwischen dir und der Webseite und dem User und der Webseite ab.
Du <---> Webseite
User <---> Webseite
Wie gesagt keine direkte Verbindung.

Die Webseite sollte/könnte allerdings die IP-Adresse geloggt haben, aber selbst dann sagt sie nur sehr wenig über den Aufenthaltsort aus (sehr grober Umkreis)


Um eine IP-Adresse einem Menschen zuzuordnen braucht man schon die Hilfe des Internetproviders (aber dieser darf dir solche Informationen nicht rausgeben). Wie genau das rechtlich geregelt ist weiß ich nicht. Aber selbst dann gibt es noch Proxys, VPNs, etc... um das zu verschleiern.

Außerdem wurde diese Frage schon öfter gestellt:
http://board.protecus.de/t17805.htm
http://board.protecus.de/t1015.htm
http://board.protecus.de/t1015-5.htm
Für weitere benutze die Suche
Seitenanfang Seitenende
07.01.2011, 10:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 also gibt es für mich keine möglichkeit den user herrauszufinden ???
Seitenanfang Seitenende
07.01.2011, 13:14
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4

Zitat

also gibt es für mich keine möglichkeit den user herrauszufinden ???
Nein aber auch wenn du die IP hättest, könntest du das nicht.
Die hat morgen jemand anderes...
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
13.01.2011, 03:54
Member

Beiträge: 177
#5 ja meine Güte, dann melde ihn doch einfach, dann wird er gelöscht, eine verwarnung ist jedenfalls allemal drin.
Und wenn er sich dann ein neues Profil erstellt, meldest du dieses ebenfalls. Ich denke, nach ein paar gelöschten profilen wird ihm schnell die Lust vergehen.
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende