Besitzer einer IP-Adresse herausfinden

#0
30.08.2002, 18:17
...neu hier

Beiträge: 2
#1 moin leute...ich bin ne relative null in sachen ip und co ..ich hab folgendes prob. ein kerl schreibt mir ständig beleidigungen in mein gästebuch, ich hab ne HP bei bepworld. NEIN ICH BIN NICHT 12 *g* jedenfalls sehe ich seine ip bei jedem eintrag...kann ich was unternehmen gegen den penner? adresse rausfinden oder sonstiges?...wenn ja wie und wo
Dieser Beitrag wurde am 30.08.2002 um 18:44 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.08.2002, 18:45
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Du kannst schauen welchem Provier die IP gehört und dann zusammen mit den Einträgen an abuse@provider.com mailen. Die können dann was gegen den Nutzer unternehmen, oder auch nicht.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
31.08.2002, 14:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 wie find ich denn raus zu welchem provider die ip gehört?
Seitenanfang Seitenende
31.08.2002, 14:39
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 http://www.dnsstuff.com/ - Whois-Abfrage

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
26.11.2002, 19:43
Christoph
zu Gast
#5 Hi wie kann ich ne ip adresse herrausfinden. in meinem GB ist ne Morddrohung un ich weiss nicht wer es war.hab nur seine IP addy!!!
Danke
Seitenanfang Seitenende
26.11.2002, 20:32
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#6 Anzeige bei der Polizei ist der einzig richtige Weg in diesem Fall!


R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 21:47
Christoph
zu Gast
#7 Hi
Aber wie kann ich anhand der IP seine Adresse herrausfinden.geht das überhaupt.Es würde auf meiner HP einer Freundin gedroht das sie umgebracht wird.der typ ist irgendwie in eíner Satansekte oder so...
Bitte helft mir befor noch was passiert.
Mfg christoph
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 21:58
Member

Beiträge: 1516
#8 Ganz einfach Ip aufschreiben und Zeit mit Datum zur Polizei gehen
Falls du nicht weißt wie du an die Ip kommst direkt zur Polizei die wird dann die
in den Logs suchen
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 27.11.2002 um 21:58 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 22:07
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#9 wenn die Polizei doch nur genug Kompetente Mitarbeiter hätte ;)))
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 22:22
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#10 Das Problem ist, daß Du selbst eigentlich nur den Provider herausfinden kannst. www.ripe.net - Der Provider hat dann dei Daten gespeichert, gibt diese aber nur auf richterlichen Beschluss raus.

Geh zur Polizei!!!!!!!



R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 23:26
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#11

Zitat

poiin2000 postete
wenn die Polizei doch nur genug Kompetente Mitarbeiter hätte ;)))



kleine anmerkung

dieses kommentar sollte kein grund sein nicht zur polizei zu gehen
kam es trotzdem so rüber möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen

mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
02.12.2002, 19:29
Sven
zu Gast
#12 hi leute,
wie kann man denn eine IP nummer herrausfinden??
Seitenanfang Seitenende
02.12.2002, 21:12
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6459
#13 Z.B durch die Logfile eines Firewall. Auch in E-mail-Headers sind Ip-Adressen vermerkt, oder durch eine rekursive Abfage eines Domainnamens....z.B "gmx.de" ergibt IP 213.165.65.100.
Gruss Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 02.12.2002 um 21:13 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2002, 17:43
dcb
zu Gast
#14

Zitat

joschi postete
Z.B durch die Logfile eines Firewall. Auch in E-mail-Headers sind Ip-Adressen vermerkt, oder durch eine rekursive Abfage eines Domainnamens....z.B "gmx.de" ergibt IP 213.165.65.100.
Gruss Josch

was wenn ich jetzt die emailadresse von jemandem habe und heruasfinden will welche IP derjenige hat?Wie kann ich das machen?Ist das legal?Ich will damit nur etwas vergleichen
Seitenanfang Seitenende
03.12.2002, 19:45
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6459
#15 Du kannst evtl die IP rausfinden, die der User zum Zeitpunkt des Versendens hatte. Und die steht im E-mail Header.
Eine IP ist in der regel kein Geheimniss, jedoch erfährt man i.d.R nur den Provider.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende