weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

was kann passieren wenn jemand einem anderen mail adresse gehackt hat ?

#0
09.07.2006, 22:15
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hallo
kann man da die polizei benachrichtigen ? würde es überhaubt etwas bringen
?macht da die polizei das mit ?
Danke
Seitenanfang Seitenende
12.07.2006, 22:20
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1531
#2 Wenn Du es ernst meinst, machen die auch Ernst.
Dafür werden die ja schliesslich von uns bezahlt.

Die Frage ist doch wie wichtig es Dir ist!?

TS
Seitenanfang Seitenende
15.07.2006, 14:20
Member

Beiträge: 93
#3 tja - so ist das eben, wenn man nicht hören will.
Es heisst ja oft genug, man sollte GUTE Passwörter benutze usw.
Meistens passiert nix, auch wenn man es nicht befolgt.

Doch WENN mal was passiert, dann wird geschimpft.
Auch mit dem Auto kann man ohne Gurt fahren - das Auto fährt genauso.
Nur WENN man mal nen Unfall hat ist es schmerzhafter...

Prinzipiell ist es verboten, passwortgeschützte dAten zu lesen bzw. ein Konto zu hacken. Datenschutzgesetze.
Also kannst das zur Anzeige bringen. Kost erstmal Kohle u. U. (Anwalt).
Prinzipiell kann man über die Providerlogs wohl fast alles rauskriegen (welche IP hatte der hackende usw) die Frage ist - mit welchem Aufwand? Kann man es vor GEricht einwandfrei beweisen dass ER es war? Es gibt da noch viel Freiraum im Gesetzblatt, und ich denke DU bist als Opfer der Dumme am Ende.

Darum - kümmere dich um deine IT-Sicherheit, und schimpf nicht hinterher, wenn du die REgeln nicht befolgt hast und dies ausgenutzt wurde.
Seitenanfang Seitenende
15.07.2006, 16:49
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2172
#4 die Polizei muss reagieren! - und sollte das auch!
Konsequenzen können wenn man das ganze mit genug Aufwand ziemlich weit reichen (wie Diebstahl) - ich blätter später mal ein bisschen in den Gesetzen..

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende