wie man seine Privatsphäre beim FF mit Add-Ons ein wenig schützen kann?!

#0
17.01.2010, 18:41
Member

Beiträge: 690
#1 Add-Ons:

Adblock Plus

Better Privacy

CustomizeGoogle

Deaktivieren des Cookies für Anzeigenvorgaben

No Script

Gibt es noch weitere Add-Ons, die diesbezüglich zu empfehlen sind?

Über Anregungen würde ich mich freuen!

Dann ist der CCleaner noch eine gute Möglichkeit sich von unnötigem Balast zu befreien. Und beim FF sollte man die Einstellunge wählen, dass man Cookies solange behalten will, bis der FF geschlossen wird.


Mit besten Grüßen
Seitenanfang Seitenende
17.01.2010, 22:30
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Das ist ja schon eine gute Liste!

hier ist noch eine kleine Liste:
http://board.protecus.de/t37851.htm

Ghostery kann ich dir noch empfehlen, wobei das Addon bei der aktuellen Firefox Version 3.5.7. leider verhindert das Firefox richtig geschlossen wird - ist aber sicherlich demnächst korrigiert.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2010, 15:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#3 danke für die Liste. Diese hatte ich gestern nach meinem Posting auch gefunden. Bei Ghostery bin ich mir nicht so sicher, ob die nötig ist.Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass No Script Ghostery überflüssig machen würde. Und das zu viele Add-Ons FF langsam machen können. Wenn ich falsch liegen sollte, dann bitte korrigieren!

hier ein paar links zu geschriebenen:

http://www.freizeitgeek.net/2009/12/ghostery-blockt-statistiktools-im-firefox/

http://stefan.waidele.info/2009/01/13/look-whos-watching-ghostery-macht-unsichtbares-sichtbar/
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2010 um 15:55 Uhr von petermarkus editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2010, 17:44
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#4 Ja das ist beides richtig:
• zuviele Addons machen Firefox langsamer
• Ghostery ist nicht mehr so dringend notwendig wenn Javascript deaktiviert ist.
Zur Info die meisten Statistikprogramme wie Analytics verwenden Javascript.

Ich persönlich verwende kein Noscript, da ohne Scripte das Internet ziemlich kahl ist und diese auf vielen Seiten notwendig sind.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2010, 17:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#5 Ich nutze NoSript und bei manchen habe ich ihn halt ausgestellt.Ansonsten ist es zwar etwas nervig, weil ich immer temporär alles deaktieren muss, aber das nehme ich in Kauf. Mit Custumize Google kann man ja Google Analytics komplett ausstellen. Zumindest wird das dort so beschrieben.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: