Banken schützen zu wenig gegen Hacker und co

#0
28.06.2005, 12:50
MerlinX
zu Gast
#1 Ich mache selber Homebanking und denke für unser Geld,was wir sauer verdient haben machen alle Banken zu wenig für die Sicherheit der Kunden. Quelle Pc-Welt: Hier ein Auszug von Sicherheitsexperten.

Zitat

Die deutschen Banken schützen nach Ansicht von Internet-Experten ihre Kunden beim Online-Banking zu wenig vor Kriminellen Attacken. "Das Problem wird von der Branche tot geschwiegen", sagt Jörg Lamprecht vom IT-Unternehmen Internet Security Systems (ISS), einem der Marktführer für Sicherheit in Unternehmensnetzen. Die Branche verschlafe das weit verbreitete Problem des "Phishing", bei dem Kriminelle mit betrügerischen Mails Verbraucher auf fingierte Banken-Websites locken und Passwörter sowie Pin-Nummern ausspionieren.
Schade das das Internet mittlerweile von Abzocker so missbraucht wird. Ist eigentlich ein geiles Medium. Man kann mit der ganzen Welt Komunizieren und dann gibt es solche fiesen Typen. Firewalls,Antivirus,Spyware; MAN läuft ständig den Ubdates hinterher und ist im grunde immer noch nicht sicher.Die Hacker-programmierer sind immer schneller. Gruß an alle, die nicht aufgeben gegen diese Idoiten. ;););)
Dieser Beitrag wurde am 28.06.2005 um 15:01 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: