Nicknumber = kostenlose Telefonnummer zum schützen der Privatsphäre

02.07.2007, 13:59
Member

#1 Hallo

wer von Euch hat nicht mehrere Emailadressen um seine Privatsphäre zu schützen?

ich bin gerade über Nicknumber gestolpert, wo man sich eine kostenlose Telefonnummer holen kann mit der man ebenfalls sehr gut seine Privatsphäre schützen kann in:
- in Foren, Xing, Myspace
- Kleinanzeigen, Annoncen
- Partnersuche und Kontaktbörsen
- Teilnahme an Gewinnspielen

Tarife sind hier zu finden: http://nicknumber.de/tarife.php?show=uebersicht

keine schlechte Idee

LG Camille
02.07.2007, 16:00
Member

#2 Jo ein interessanter Ansatz.

Wobei ich für mich persönlich sowas nicht machen würde, ist eben nicht jedermanns Ding sich wildfremden Leuten auszuliefern, und das die Daten zur Adressverifizierung an die Schufa oder was weiss ich weitergereicht werden ist auch nicht so mein Ding.
Das da im Hintergrund dann eine Datenkrake ala Gugelhupf läuft steht auf nem anderne Blatt und mit 14ct pro Minute verdienen die ja auch nicht schlecht dran u.U..

Ich habe das leidige Problem ganz einfach mit einer Zweitkarte für mein Mobiltelefon gelöst, das gibts ja für wenige Euronen überall zu kaufen, wenn ich mal was anonym machen will, wechsel ich einfach die SIM-Karte.

Und e-mails habe ich natürlich wie Sand am Meer.

In diesem Sinne

TS
Seitenanfang Seitenende
02.07.2007, 19:54
Member

Zitat

Camille postete
ich bin gerade über Nicknumber gestolpert, wo man sich eine kostenlose Telefonnummer holen kann mit der man ebenfalls sehr gut seine Privatsphäre schützen kann in:
Wo Du Dich so herumtreibst

Ich habe auch für jede Möglichkeit eine E-Mail-Adresse. Ansonsten würde ich eher TS zustimmen;)

Felix
02.07.2007, 20:07
Member

Zitat

felix1 postete

Zitat

Camille postete
Wo Du Dich so herumtreibst http://http--www.cosgan.de/images/smilie/frech/s020.gif

Ich habe auch für jede Möglichkeit eine E-Mail-Adresse. Ansonsten würde ich eher TS zustimmen;)

Felix
Gar keine Zeit für sowas, hab nur 2 offizielle E-Mails - eine private eine für die Arbeit.
Die die es schaffen die Anti-SPAM hürden zu knacken die wollen meistens wirklich was, ansonsten bin ich am arbeiten ;)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: