Google China: Gegen Zensur / aktuelle Hackerangriffe / Dialog

#0
02.04.2010, 19:53
...neu hier

Beiträge: 4
#16 ich fand es schon komisch das Google die chinesische Zensur akzeptierte. Das Geschäft ruft. Nun die Kehrtwende. Ich bin gespannt wer diese Kraftprobe gewinnt. Die Chinesen kommen ohne Google aus. Jeder weiss, das es Umwege gibt, wie man solche Sperren umgeht. Auch die Chinesen
Seitenanfang Seitenende
02.04.2010, 20:27
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#17 hey tommy08, das stimmt:

# bisher noch nicht erlebt, dass ein Konzern Revenue hinter Moral stellt.
# Jeder weiss das es Umwege gibt, ja, umsetzen können diese jedoch max. 3% der internet-nutzenden Bevölkerung in China. Auch in Deutschland kann nicht jeder die Zensur umgehen.

Apropos Zensur, Google zensiert auch in Deutschland und zwar 0,6 % der Suchergebnisse, mehr dazu bei Sistrix:
http://www.sistrix.de/news/938-umfang-der-zensur-von-suchergebnissen-auf-google.de.html

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
05.08.2010, 12:51
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#18 Das Thema ist noch nicht ausgesessen:

China blockiert Hongkonger Google-Seite
http://www.googlewatchblog.de/2010/08/04/china-blockiert-hongkonger-google-seite/

Google hat die .cn Seite inzwischen wieder gestartet und wollte entweder Buzz und Marketing erwirtschaften oder gibt sich geschlagen?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: