Google Zensur Beispiel

#0
05.07.2006, 20:49
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Hallo,

ruft mal bitte folgende Seite auf:
http://www.google.de/search?q=VA-Verlag+Martener+Str



"Aus Rechtsgründen hat Google 1 Suchergebnis(se) von dieser Seite entfernt." -
"In response to a legal request submitted to Google, we have removed 1 result(s) from this page."


Beweis Screenshot -> Google zensiert (allerdings mit Hinweis :yo)

auf der englischen internationalen Seite:
http://www.google.com/search?q=VA-Verlag+Martener+Str
gibt es keine Zensur und die entfernte Seite ist zu sehen ;)

Greetz Lp

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2006 um 20:52 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.07.2006, 20:54
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 .... So langsam gehts den Bach runter. ;)

Gruß
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
11.07.2006, 15:31
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#3 zensieren oder gezwungen, zu zensieren, das ist hier die Frage, wenn man sich den Link in der englischen Version mal anschaut.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
11.07.2006, 21:06
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#4

Zitat

Sabina postete
zensieren oder gezwungen, zu zensieren, das ist hier die Frage, wenn man sich den Link in der englischen Version mal anschaut.
in diesem Falle von der deutschen Justiz gezwungen zu zensieren! - gilt natürlich entsprechend auch nur für den deutschen Rechtsraum (also Google deutsch)

mich würde ja interessieren, ob die in China ebenfalls Hinweise geben, über Suchergebnisse, die die entfernt haben!?

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
11.07.2006, 21:47
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#5 das waeren dann wohl politische Entscheidungen (die bestimmt nicht angezeigt werden) , und wie ich gelesen habe, soll Google China gesondert behandeln, also viele Links erscheinen nicht.
Politik und Justiz haben mittlerweile geschnallt, welch maechtiges Mittel eine Suchmaschine vom Google-Ausmass sein kann ..............
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
02.07.2009, 16:05
Member

Beiträge: 3306
#6 Lustig ist das Google weiterhin sämtliche Ergebnisse die auf youporn.com verweisen filtert:
http://www.google.de/search?q=test+site%3Ayouporn.com
"Aus Rechtsgründen hat Google 560 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. "

Da die rechtliche Situation relativ unklar ist (das Internet kennt blöderweise keine Landesgrenzen) entschließt man sich mit vorausseilendem Gehorsam lieber gleich alles zu zensieren, bevor man womöglich irgendwo aneckt. Kann oder sollte einem zu denken geben, besonders da nirgendwo erläutert wird auf welcher Grundlage die Entfernung beruht.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
03.07.2009, 14:27
Member

Beiträge: 177
#7

Zitat

Lustig ist das Google weiterhin sämtliche Ergebnisse die auf youporn.com verweisen filtert
In diesem Fall kann ich es nach der derzeitigen rechtlichen Situation auch verstehen. immerhin sind wir uns doch einig, dass die Inhalte auf youporn überwiegen nicht lizenzfrei und/oder jugendschutzfrei sind, warum solte sich g* dann in den Hintern beissen und diese anzeigen?
Immerhin zensiert g* schon seit Jahren die Adwords-Anzeigen, viel mehr wundert es mich, DASS das Unternehmen in Deutschland noch soviel illegales Material anzeigt.

Und Nein: ich bin nicht für Zensur!
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
03.07.2009, 15:21
Member

Beiträge: 3716
#8 Wenn man nach nciht jugendfrei geht, müsste ja ncoh viel mehr gefiltert werden.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: