rp614 + netmeeting! das kann doch nicht so schwer sein!? |
||
---|---|---|
#0
| ||
17.07.2003, 11:44
Member
Beiträge: 15 |
||
|
||
17.07.2003, 13:30
Ehrenmitglied
Beiträge: 1148 |
#32
Aalso, ich habe den Netgear RP614 (nicht v2) mit der aktuellen Firmware drauf.
Desweiteren habe ich Win2000 (SP4) und keinerlei Probleme mit Netmeeting. Ich empfange Bild und Ton, kann Leute anrufen und angerufen werden. Das einzige was ich gemacht habe: Im Menü unter Port-Forwarding das "Netmeeting" Template ausgewählt, meine IP-Adresse eingetragen (192.168.0.2) und die Einstellung übernommen. Update: UPnP habe ich auch aktiviert! Vielleicht helfen ja folgende Schritte weiter, wenn ihr die Einstellung übernommen habt und es trotzdem nicht funktioniert: - Firmware Update des Routers. (aktuelle FW unter www.netgear.com) - Deaktivierung jeglicher Firewalls(!) wenn das auch keinen Erfolg bringt, wären folgende Informationen interessant: - Überprüfen welche router Version (endet die Modellnummer mit v2?) (- Firmware Version) - Windows/Netmeeting Version Vielleicht lässt sich aus diesen Angaben erschließen mit welchen Versionen es funktioniert und mit welchen nicht (warum auch immer..) Viel Glück beim probieren, sh4rk __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
17.07.2003, 15:36
Member
Beiträge: 13 |
#33
Ersteinmahl ist es schön zu hören, das es bei dir funktioniert.
Mein Router hat nicht die Endung v2 sondern F1. Die aktuelle Firmware ist auch drauf. Ich habe gerade noch die Einstellungen vom Router überprüft. Und habe auch versucht das Netmeeting unter Port Forwarding zu aktivieren. Ich habe die Vorwahl ausgesucht und die IP vervollständigt und dann auf add gedrückt. Anzeige sagte es sei keine Sichere Verbindung. Muß dazu sagen, das ich die anderen 10 oder 12 Ports für Netmeeting noch aktiviert habe. Habe jetzt die Einstellungen am Router geändert. Habe jetzt zwei Ports freigeschaltet für NM. Was ist eigentlich mit der IP-Adresse? Ich habe gehört, das bei NM auf demn ? man sie angezeigt bekommt. Einige haben dort zwie stehen, weil sie automatisch immer eine neue zugewiesen bekommen. Bei mir steht nur die eine, die ich auch in meinem Router eingegeben habe. Und auch bei TCP/IP im Betriebssystem. Kannst du mir noch ein paar Tips geben. Bin echt seit vier Tagen dran es in den Griff zu bekommen. MFG STECKI |
|
|
||
17.07.2003, 18:05
Ehrenmitglied
Beiträge: 1148 |
#34
Meine Netmeeting Version: 3.01 (4.4.3398)
Auch nur 1 IP-Adresse Für Netmeeting habe ich auch nur 1503 und 1720 weitergeleitet. Und welches Betriebssystem verwendest du? Netmeeting Version? Firewall deaktiviert, wenn vorhanden? s.o. UPnP aktiviert? __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
17.07.2003, 18:10
Member
Beiträge: 13 |
#35
Ich habe im Routerstaus folgende Anzeige
Router Status Account Name Firmware Version 4.13 RC5 Jun 10 2003 Internet Port MAC Address IP Address DHCP IP Subnet Mask Domain Name Server LAN Port MAC Address IP Address DHCP Server IP Subnet Mask In Atteched Devices stehen halt die ip Adressen vom den PC. Aber diese erscheinen nicht in der Anzeige Router Status. Welche IP muß denn nun in die Port Forwarding eingetragen werden? Betriebssystem ist W2000 SP4. Wäre es möglich, das wir unsere Einstellungen vergleichen können. Am liebsten wäre es mir, wenn ich dich telefonisch kontaktieren könnte, denn allmählig verliere ich die Nerven. |
|
|
||
17.07.2003, 18:18
Member
Beiträge: 13 |
||
|
||
17.07.2003, 18:20
Ehrenmitglied
Beiträge: 1148 |
#37
Beim Port Forwarding musst du die IP Adresse des Rechners eintragen, zu dem die Ports weitergeleitet werden sollen.
Also einer der 'attached devices'. In der Regel 192.168.0.2, es sei denn du hast mehrere Rechner oder andere IP Adressen. Versuch außerdem mal, ob es funktioniert wenn du UPnP aktivierst. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
17.07.2003, 18:47
Member
Beiträge: 13 |
#38
chat,Desktopeinsicht funktioniert, der Gesprächspartner sieht und hört mich.
doch ich kann ihn nicht sehen und hören und kann auch nicht angerufen werden. Ich weiß, das das nicht üblich ist, aber können wir uns nicht einmal telefonisch unterhalten. Icq benutze ich leider nicht mehr. Es ist mir sehr wichtig. |
|
|
||
17.07.2003, 19:27
Member
Beiträge: 13 |
#39
Habe icq reativiert. Die Nummer ist in deinem Postfach
|
|
|
||
18.07.2003, 09:55
Moderator
Beiträge: 6466 |
#40
Ich möchte hier gar niemanden als "dumm" darstellen; dazu gibt´s gar keinen Anlass.
.....was mir einfach fehlt ist, dass die Leute mal versuchen darzustellen, was sie denn bereits unternommen haben, um dem Problem beizukommen. Das wäre eine Grundlage, um zu sehen, was denn bisher falsch bzw. korrigiert werden muss. Ansonsten kann man ständig auch nochmals alles von vorne erzählen und es ist ja bereits viel zu dem Thema geschrieben worden. In diesem Sinne : nehmt´s mir nicht krumm, wenn ich den Leuten die Informationen aus der Nase ziehe . __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
18.07.2003, 10:06
Member
Beiträge: 13 |
#41
Ich habe alles ausprobiert was auf den vorherigen Seiten steht. Nach dem es bei phew gweklappt hat, habe ich den Link angeklickt und kam dann auf die dritte Seite, wo aber immer noch nicht genau erklärt wurde wie es denn nun endlich einzustellen ist.
In der zwischenzeit funktioniert Netmeeting aber mit einer Einschränkung, das ich nicht angerufen werden kann wenn ich in einem ils Server angemeldet bin. Es funktioniert nur, wenn ich die ip des Gegenüber weis und er meine. Also so richtig 100% ig läuft es noch nicht. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran es liegt??? |
|
|
||
18.07.2003, 10:17
Member
Beiträge: 15 |
#42
Hallo Stecki,
genau dasselbe Problem habe ich auch und damit kämpfe ich nun schon seit über 3 Monaten. Und Joschi, wenn Du mal etwas genauer lesen würdest, dann könntest Du sicherlich sehr schnell feststellen, was schon alles versucht worden ist und was nicht: (Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen) Also ich kann mit Gewissheit sagen, dass ich schon alles mögliche versucht habe, doch mittlerweile hab ich einfach keine Geduld mehr dazu den ganzen Tag nur mit diesem sch..... Routerproblem zu verbringen. Selbst Netgear und Microsoft sind ja zu faul oder auch vielleicht zu unkompetent sich darum zu kümmern.... Es ist wie mein Vorredner sagt. Man kann sich in jedem ils-Verzeichnis anmelden, wird dort auch als Teilnehmer aufgelistet, aber jeder, der versucht mich anzurufen erhält die Meldung "Der Teilnehmer kann derzeit keine Anrufe entgegennehmen". Kai |
|
|
||
18.07.2003, 10:22
Member
Beiträge: 13 |
#43
Aber sonst funktioniert das Netmeeting mit der ip Adresse?
|
|
|
||
18.07.2003, 20:23
Member
Beiträge: 13 |
#44
GROSSES LOB AN SH4RK
Klasse Support - Es funktioniert !!!!! So, damit dann jeder die Einstellung selbst machen kann - das ist sie 1. Basic-Settings : Domain Name Server (DNS) Adress X Get automatically from ISP >>aktivieren 2. Port Forwarding : Service Name>>"Netmeeting" auswählen >> IP Adresse des PC eintagen >> "Add" drücken Jetzt erscheinen unten in der Liste die beiden Ports die für Netmeeting freigeschaltet sind. 3. WAN Setup : Default DMZ Server >> Hier die IP des Routers eintragen >> Respond to Ping on Internet Port -aktivieren. 4. UpnP : Turn UpnP On >>aktivieren >>Advertisement Period (in Minutes) 30 >>Advertisement Time to Live (in Hops) 32 So das war es eigentlich. Die ILS-Server funtioniern nicht richtig - aber man kann halt nicht alles haben. Am besten und am einfachsten geht es direkt mit der IP - Adresse. Die man immer im Router unter "Router Status" nachsehen kann oder unter www.router-forum.de/ip.php Nochmals Dnake an SH4RK |
|
|
||
19.07.2003, 09:07
Member
Beiträge: 15 |
#45
Hallo Stecki,
ich verstehe zwar beim besten Willen nicht warum Du nun hier solche Wellen schlägst, denn alle Deine Einstellungen aus dem vorherigen Post waren doch bereits bekannt. Also ich hab davon schon jede einzelne Einstellung durchprobiert..... Ausserdem was heisst denn bitte: "Die ILS-Server funtioniern nicht richtig" |
|
|
||
also ich finde Deinen Beitrag schon etwas unverschämt. Du musst die User hier nicht als völlig dumm hinstellen.
Ich habe nämlich genau dasselbe Problem mit Netmeeting und dem Router RP614 und konnte bis dato auch noch nirgendwo eine passende Lösung für dieses Problem finden.
Die Suchfunktionen in Foren sind mir durchaus bekannt und ich denke, dass andere das auch schon versucht haben, BEVOR sie hier irgend welche Kommentare ins Forum posten.
Kai