rp614 + netmeeting! das kann doch nicht so schwer sein!?

11.04.2003, 18:59
Member

#16 @rlst
da hast was falsch gelesen oder verstanden, auf .../bernsch/netgear614/ ist nicht hingewiesen 192.168.33 einzugeben, sonsten die ip addresse von PC, habe nochmal gerade rein geschaut ... in Bernsch beispiel, er hat 3 PCs angezeigt mit addressen 192.168.0.33, 0.34 und 0.35 ... bei dir vermute ich das es 192.168.0.2 ist, oder welche feste ip addresse hast du den PC gegeben ?! die muss eingegeben sein für den portforwarding !

nb: ich bin persönlich gegen feste ip addressen ;)
Dieser Beitrag wurde am 11.04.2003 um 19:08 Uhr von cmoi editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.04.2003, 20:31
Member

#17 Hallo,

na das hab ich doch im vorherigen Beitrag alles genau erklärt.

Ich habe beiden Rechnern feste IP-Adressen zugewiesen. Siehe hierzu auch die Anleitung von Netgear, besonders Punkt 3 auf
http://bernsch.bei.t-online.de/netgear614/IP-Adresse_statisch.pdf

Daher beginne ich mit der festen IP-Adresse 192.168.0.33 !

1. Rechner hat die 192.168.0.33 (Netmeeting)
2. Rechner hat die 192.168.0.34
Router hat die 192.168.0.1

Das ist ja soweit auch alles ok... die Rechner haben Ihre festen IPs und diese sind im Portforwarding auch genau so eingetragen und die jeweiligen Ports sind auch geöffnet, sonst könnte ich manche Programme nicht ausführen !!!

Aus diesem Grund ist auch die DHCP Funktion des Routers bei mir deaktiviert, da er ja keine IPs an die Rechner übergeben muss, sondern weil feste IPs bereits zugewiesen sind. Bei festen IPs braucht man die DHCP Funktion des Routers nicht einzuschalten.

Im Prinzip muss ich das ja so machen, da der Router mir ansonsten die IPs nach dem Einschaltrhythmus der Rechner vergeben würde. Der erste Rechner kriegt die 192.168.0.2 und der zweite dann die 3 am Ende. Was aber, wenn ich die Rechner genau anders herum einschalte... dann würde ja mein gesamtes Portforwarding nicht mehr stimmen :-) Daher muss ich feste IP Adressen vergeben.

Zudem bringt das auch einiges an Geschwindigkeit, da die Rechner nicht immer neu "nachfragen" müssen welche IP-Adresse sie haben, sondern diese schon beim Einschalten feststeht.

Gruss
Kai
Seitenanfang Seitenende
11.04.2003, 22:47
Member

Themenstarter

#18 danke, es funktioniert jetzt alles! bitte dazu folgendes lesen » http://board.protecus.de/t3920.htm

Gruß

phew
Seitenanfang Seitenende
11.04.2003, 23:42
Member

#19 @rlst, ich habe auch 2 pcs, und egal welchen ich zu erst einschalte jeder bekommt immer die gleiche ip addresse, 2 und 3.

bei 2 pcs mit feste ips der zeit gewinn ist in millisekunden.

bin heute abend mit phew über seine konfig gelaufen, u. wir haben zwei sachen fest gestelt, 1. alte firmware version auf sein router, 2. die ip addresse fürs netmeeting portforwarding war falsch.

das haben wir in menus router status u. attached devices fest gesehen, die eingetragene ip forwarding addresse war anders als die zugegebene ip addresse von router.
vielleicht hilft dir das weiter ...
Dieser Beitrag wurde am 11.04.2003 um 23:45 Uhr von cmoi editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.04.2003, 01:07
Member

#20 Hallo cmoi,

also... Deinem Rat folgend habe ich nun den Router auf DHCP umgestellt und er vergibt mir tatsächlich immer dieselben IPs (wieder was dazu gelernt).

Die IP-Adressen sind korrekt mit denen in attached devices.

Dementsprechend habe ich im port forwarding nun die Netmeeting-Ports freigegeben. upnp ist aus. Ping ist aus. dmz ist aus. MTU steht auf 1492.

Trotzdem leider immer noch dasselbe Problem. Ich kann mich beim ils.netmeeting Server anmelden, erscheine dort auch, aber wenn mich jemand versucht anzurufen kriegt er die Meldung "Der Teilnehmer kann zur Zeit keine Anrufe annehmen".

Muss im Netmeeting der Gateway auf 192.168.0.1 aktiviert werden, oder nicht und was hast Du in der Bandbreiteneinstellung aktiviert ?

So langsam bin ich echt immer mehr gefrustet.... aber ich hab ja noch meinen alten FP314.... dann gehts ja immer direkt wieder :-)

Gruss
Kai
Seitenanfang Seitenende
12.04.2003, 09:37
Member

#21 moin rlst, wir kommen langsam hin ;)
etwas ist faul in deiner netmeeting konfig, gateway u. gatekeeper felder/hacken müssen leer sein, und bandbreite auf kabelmodem/dsl setzen.

nb : probier erstmal angerufen zu werden über deine ip addresse u. nicht über ils.netmeeting.de !
Seitenanfang Seitenende
14.04.2003, 20:31
Member

#22 Hallo,

noch jemand eine gute Idee was ich noch versuchen könnte ?

Habe heute den Router gegen einen neuen umgetauscht, um einen techn. Defekt am Gerät auszuschliessen. Danach habe ich Netmeeting komplett deinstalliert und wieder ganz neu draufgespielt.

Leider ergab sich aber keinerlei Veränderung.

Nach wie vor werden alle eingehenden Anrufe abgeblockt.

Ein ganz trauriger
Kai
Seitenanfang Seitenende
14.04.2003, 21:05
Member

#23 hallo rlst,

was mich wundert das es mit deiner anderen router geht ! eine firewall kann anrufe blockieren !? wenn ich wieder im lande bin (in 2 wochen) können wir unsere beide konfigurationen vergleichen. so spontan fällt mir nix mehr ein.

sevus
Seitenanfang Seitenende
14.04.2003, 21:13
...neu hier

#24 Hallo ich habe genau das gleiche Probl.
Seitenanfang Seitenende
28.04.2003, 01:03
Member

#25 Hallo,

erste Resonanz von Microsoft eingetroffen !!!

------------------------------------------
Hello,

thank you for contacting Microsoft Customer Service.

Thank you for contacting Microsoft. We sincerely appreciate that you have taken the time to offer us your feedback regarding Netmeeting and Netgear RP614.

Microsoft is committed to listening to our customers and improving our products and services based upon your wishes. When it is time for the appropriate group to begin planning for a new product or service, or an updated version of an existing product or service, your suggestion will be reviewed by the department that implements those changes.

We appreciate your thoughts and opinions and encourage you to continue to supply your feedback.

Thank you,

Corey
Microsoft Online Customer Representative
------------------------------------------

Vermutlich wird auch nicht mehr passieren denke ich mal.....
Seitenanfang Seitenende
29.04.2003, 00:38
Member

#26 Sodele...

heute kam dann auch - wie erwartet - die Antwort vom amerikanischen Netgear-Supportteam.

Dear Sir/Madam,

Thank you for contacting Netgear Support. My name is Bhupesh & I will be handling your enquiry.

This issue can be best solved over voice so that we can try a few settings with you to fix this issue.
Please keep the serial number of the product handy so that voice support is provided, as we do not support refurbished products over voice. Please contact
our German voice support at0800-75 75 777 and we are operational Mon-Fri (9:00am to 5:00pm).

Regards
Bhupesh Sharma
Netgear Support

Also ich hab echt nix anderes erwartet... dabei hab ich denen bestimmt schon 1.000 mal geschrieben, dass mir der deutsche Support nicht mehr weiterhelfen kann. Der Fehler liegt vermutlich zu 99% an einer fehlerhaften Firmware vom RP614. Irgendwie scheint sich aber bei Netgear keiner für dieses Problem zu interessieren.......

Kai
Seitenanfang Seitenende
29.04.2003, 07:34
Member

#27 das liegt daran das der Router kein LOOPBACK kann, keiner von den neuen Billig-Router von Netgear kann das(sowie viele andere Billig-Marken), gleichzeitig Bild und Tonübertragung zur Gegenstelle und wieder zurück, suche mal nach "NAT LOOPBACK" , in spez. Foren bzw. Google...
29.04.2003, 10:19
Member

#28 Hallo Wilmafan,

also ohne Dir hier zu nahe treten zu wollen, aber ich werde den Teufel tun hier im Internet irgend etwas zu recherchieren, was normalerweise Aufgabe des Herstellers ist !

ICH bin Endkunde und daher erwarte ich auch, dass das Gerät so funktioniert, wie es funktionieren soll. Wenn Netgear das nicht gebacken kriegt, werde ich jedenfalls nicht deren Arbeit übernehmen und den Fehler suchen. Das sollen die mal schön selber machen.

Desweiteren fehlen mir wohl die techn. Kenntnisse solche Beiträge - die ja tief ins Detail gehen - überhaupt zu verstehen.

Und als letztes möchte ich noch sagen, dass ich für 89,- Euro schon etwas erwarten kann, als ein Gerät, dass nicht einwandfrei funktioniert. Warum Du bei 89,- Euro von "Billigroutern" redest, ist für mich ebenfalls nicht so ganz nachvollziehbar.

Wenn dem wirklich so wäre, dass es an "NAT LOOPBACK" liegt, warum schreibt mir das der Netgear Support nicht einfach ??? Oder noch besser: Warum beseitigt Netgear nicht den Fehler endlich mal ???
Dieser Beitrag wurde am 29.04.2003 um 14:46 Uhr von rlst editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.07.2003, 11:28
Member

#29 Gibt es irgend jemand auf diesem Erdball, der den o.g. Router besitz und mit ihm erfolgreich Netmeeting ausführt (uneingeschränkt) ????

Habe fast allen Foren des www erforscht - doch ohne Erfolg.

Kann mir jemand seine Einstellung des Routers geben?

Fakten: T-DSL, Windows 2000 (aktuellster Stand), Router Netgear RP614

Bin für jede Hilfe dankbar

MFG STECKI

Zitat

joschi postete
Du hast vielleicht das www durchsucht, aber das Board hier ganz sicher nicht.
http://board.protecus.de/t3865.htm
Wenns denn doch noch Fragen gibt, bitte auch dort posten.

Doch diesen Link habe ich schon besucht. Jedoch hat niemand was geschrieben das es mit diesen einstellungen funktioniert. Das würde mich einmal interessieren. Bin echt über jeden Hinweis dankbar.

MFG STECKI
Seitenanfang Seitenende
17.07.2003, 11:37
Moderator

#30 W a s hast Du denn bisher an Einstellungen versucht? Oder wartest Du, bis jemand sagt: "hier bitte ist die perfekt Lösung" ?
Desweiteren: Lese das hier doch erst einmal durch. Z.B den Post vom 11.04.2003, 22:47