Fehlermeldung bei Norton Antivirus 2003

#0
02.04.2003, 17:31
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Seit dem ersten Mal, als ich Norton Antivirus 2003 installiert habe, plagt mich dass Problem, dass bei jedem Start von NAV 2003 eine Fehlermeldung (1004,1) anzeigt wird, in welcher "eine Veränderung der Einstellungen an Symantec Produkten von einem nicht autorisiertem Programm vorgenommen wurde, und sie automatisch jetzt alle wieder aktiviert werden würden. Es könnte sich um einen Virus handeln, der Versucht, die Antivirensoftware zu schließen." Ein Virus ist ausgeschlossen, weil ich mehrmals die Festplatte gescannt habe, ich habe auch Norton Antivirus deinstalliert (und ALLE Registry einträge gelöscht) und es wieder installiert, und wieder stand die selbe Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen, die Meldung abzuschalten?
Seitenanfang Seitenende
02.04.2003, 18:20
Moderator

Beiträge: 7796
#2 Hallo MOE,

womit hast du denn deinen Rechner gescant das du meinst, er sei sauber? Vieleicht hat Norton wiedererwartent ja mal recht!;) Du kannst ja mal schauen, was so alles bei dir beim Start ausgefuehrt wird( MSCONFIG.EXE ist dafuer ganz gut). Hast du bei dem Entfernen von Norton alles erwischt? Sprich uebergebliebene Symantec oder NORTON Ordner und auch in der Reg. nach norton und Symantec gesucht?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
02.04.2003, 19:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ich habe meinen PC mit Norton Anti Virus 2003 gescannt. Und ich habe nix bei msconfig geändert! Gelöscht habe ich auch ALLES...

Und dann wieder NAV 2003 neu istalliert...
Seitenanfang Seitenende
02.04.2003, 20:13
Moderator

Beiträge: 7796
#4 Du sollst ja auch nicht was mit MSCONFIG geaendert haben, sondern ein eventueller Virus!;) Es hilft dir nichts, dein System mit einem Scanner zu scannen, der selber meldet, das ein (unbekannter) Virus versucht ihn zu deaktivieren. Du kannst ja mal diverse Onlinescanner nutzen. Eine Liste von Firmen, die das anbieten gibt es hier: http://www.rokop-security.de/main/onlinescan.php

BTW: Hast du schon mal versucht, NAV in ein anderes Verzeichniss zu installieren?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: