Norton NAV 2003 Fehlermeldung "Abonnementdaten..."

#0
31.05.2003, 21:38
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe auf meinem XP Pro Rechner NAV 2003 und NIS 2003 (getrennt installiert, ohne Boot-Hänger) ;) installiert.

Ab und zu bekomm ich die Fehlermeldung:

"Abonnementdaten können nicht gelesen werden.
Sie benötigen möglicherweise Administratorrechte."

welche ich nur mit OK bestätigen kann.
IMHO hat der Fehler keine Auswirkung auf eine Funktion von NAV.

Ich bin als User mit Admin-Rechten eingeloggt und habe auch NAV damit installiert.

Weiß jemand woher dieses Fehler rührt?

Christian Meier
Seitenanfang Seitenende
12.06.2003, 16:25
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hi Folks

Also ich kann dir leider auch nicht helfen denn ich hab ein ähnliches Problem.
Wollte aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen, da es vielleicht ähnliche Probleme sind.
Mein Problem:

Ich hab Windows XP und mir vor 6-7 Tagen Norton Internet Security 2003 gekauft. Es lief ein paar Tage gut aber dann merkte ich, dass es sich nicht mehr von selbst startete wie sonst immer. Ich öffne das Programm und sehe, dass alles automatisch deaktiviert worden ist und ich somit ungeschützt im Internet bin. Ich wollte es deinstallieren, konnte aber nicht. Es erschien folgende Nachricht:
"Sie müssen mit einem Norton Internet Security-Konto mit Supervisor-Rechten angemeldet sein um dieses Programm zu deinstallieren..."
Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich mich irgendwo anmelden soll.
Hab es übrigens bei Ebay ersteigert und somit kein Handbuch zur Hand.

Hoffe auf Hilfe
Seitenanfang Seitenende
03.07.2003, 15:09
...neu hier

Beiträge: 1
#3 hallo,

kann leider keine lösung anbieten - im gegenteil: ich habe das gleiche problem!

"Abonnementdaten können nicht gelesen werden.
Sie benötigen möglicherweise Administratorrechte."

und suche auch eine lösung. ergänzend dazu, liveupdate funktionierte erstmal problemlos, um dann irgendwann (es ist mir kein ursache bekannt) mit o.g. fehlermeldung zu starten. manuell lässt sich das update problemlos durchführen.

gruss
rolf
Seitenanfang Seitenende
05.07.2003, 14:07
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Nimmt mir es bitte nicht uebel. Aber ihr nutzt NORTON also nutzt auch deren Homepage. Nach einfachen Suchen ueber "Suchen" auf der Norton Homepage habe ich zwei Links gefunden, die euch helfen koennten:


Manuelle Deinstallation:
http://tinyurl.com/yqsft

und ueber das "Abonnementdaten können nicht gelesen werden"-Problem:
http://tinyurl.com/34kqe
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
21.05.2004, 12:54
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo,

habe auch das Problem (sogar in 2004 noch ;) bis gerade gehabt, und da das eine der wenigen Quellen im Netz ist, die darueber zu finden sind, schreibe ich doch mal meine Loesung, falls noch jemand das Problem hat/bekommt:

Unter WinNT4SP6 (als Admin) mit NAV2002 bekam ich nach Installation von NAV2002 die Meldung, dass die Abonnement-Daten nicht gelesen werden koennen, in NAV stand, dass der Abonnement-Dienst nicht installiert ist.

Auch nach kompletten, automatischen und manuellen Deinstallieren aller Symantec Norton etc. Komponenten, also nach der Anleitung von Symantec (mit Windows Install CleaUp msicuu.exe, Rnav2003.exe und regedit.exe) konnte ich keine saubere Installation mehr ohne dieses Problem hinbekommen.

Schliesslich kam die entscheidende Idee:

Nach dem kompletten Deinstallieren vom Norton/Symantec Kram also mit LiveUpdate UND LiveReg installierte ich ZUERST LiveReg in der neuesten Version unter:
ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/livereg/lrsetup.exe

Dannach (ruhig ohne Neustart, es kommt leider keine Bestaetigungsmeldung der Installation) installierte ich voellig normal NAV2002 mit LiveUpdate, und siehe da:

Es funktioniert! Das Leiden hat eine Ende.

Viel Spass,
Gruss, liqui_de
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: