Norton IS 2003 - Aktivierungsproblem

30.12.2003, 18:14
...neu hier

#1 Hallo zusammen!

Ich hoffe, nachdem ich schon in einigen Foren vergeblich nach einem passenden Tip für mein Prob gesucht habe, dass sich hier jemand findet, der einen Rat für mich weiß..?!

Mein Norton Internet Security funktioniert plötzlich nicht mehr.. Mir fiel zunächst auf, dass das Icon rechts unten an der Taskleiste weg war. Beim Versuch NIS 2003 neu zu starten, und die deaktivierte Firewall wieder zu aktivieren, wurde mir vom Programm gesagt, ich bräuchte Supervisorrechte, um Änderungen vornehmen zu können. Auch das autoprotect von anti virus stand auf AUS. Habe durch die fehlenden Supervisorrechte nicht mal die Möglichkeit gehabt, NIS 2003 vom Rechner zu deinstallieren. Durch ein kleines Programm (RnisUPG.exe, von Symantec) und durch Registrylöschungen habe ich´s dann doch runterbekommen.

Um erstmal wieder Schutz zu haben, dachte ich mir, ich installiere es erstmal wieder drauf, dachte nach Neuinstallation liefe es evtl. wieder, aber das habe ich nun schon gut 10 mal getan. Mittlerweile habe ich mich auch zum Supervisor gemacht.. Es funzt nicht!! Firewall, Autoprotect, etc. steht alles auf AUS, deaktiviert, und ich kann es nicht ändern..

Jemand sagte mir, Probleme mit NIS2003 könnten auch in Verbindung mit Funkmaus/-Tastatur entstehen?! (Habe ich nämlich seit kurzem)

Hat jemand ´nen guten Tip?

Weiss jemand, wo ich mir ein vernünftiges free tool, bzw. Programm für Internet-/Virenschutz zur Überbrückung kostenlos downloaden kann, bis ich mir wieder ein vernünftiges besorgt habe?

Danke schonmal!

Ollinger
(System:XP)
Seitenanfang Seitenende
30.12.2003, 22:25
Member

Seitenanfang Seitenende
01.01.2004, 12:39
Member

#3 Hi, in der Tat kann es zu problemen mit Funkmäusen und Tastaturen kommen. Bei Heisec.de habe ich das mal gelesen(ich persönlich habe auch Funkmaus/Tastatur(Logitech)aber keine Probleme).Da wird gesagt das Symantec daran arbeitet und demnächst ein Update rausbringen will.
Kannst du noch LiveUpdate ausführen?Wenn nein solltest du dir auf den Symantecseiten runterladen.
In der Version 2.0(englisch)sollte es dann wieder funktionieren.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: