Norton AntiVirus 2003 Prov.

08.09.2003, 15:12
...neu hier

#1 Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit Norton AntiVirus 2003 Prov. Edition.
Seit dem ich es installiert habe löscht NAV alle Anhänge mit .exe, .rar, .txt oder .zip etc. Endungen, die per Mailanhang kommen :-),

Text der in der Mail steht:

OE hat die folgenden, nicht-sicheren Anlagen aus der E-Mail entfernt: xy.exe

Wo kann ich das so einstellen, das der Anhang mich doch erreicht???

Besten Dank im voraus!

Gruß

Dieter
Seitenanfang Seitenende
08.09.2003, 16:26
Member

#2 Das ist ein Sicherheitsfeature von Outlook nicht von Norton.

Zitat

Das Mail-Programm Outlook Express 6.0 zeigt bei installiertem Service Pack 1 standardmäßig Anlagen von bestimmtem Dateityp nicht an. Sie wissen die Mail und die Anlage muss jedoch in Ordnung sein, da sie über einen Virenprüfer gelaufen ist. Sie brauchen die Anlage. Dann können Sie sich wie folgt helfen
Diese Meldung wird generiert wenn eine Sicherheitsoption in Outlook Express (OE) 6.0 aktiviert wurde. Durch diese Option wird der Zugriff auf E-Mail-Anhänge verweigert, die möglicherweise bösartig sind.

So deaktivieren Sie die Sicherheitsoption in OE:

1. Öffnen Sie OE 6.0.
2. Klicken Sie auf "Extras", zeigen Sie auf "Optionen" und klicken Sie dann auf die Registerkarte "Sicherheit".
3. Deaktivieren Sie die Option "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht zulassen".
4. Klicken Sie auf "OK".
PS: Ich hab von Outlook überhaupt keinen Plan aber allein durch das eingeben deiner Fehlermeldung bei Google stößt du auf über 100 Seiten.
Dieser Beitrag wurde am 08.09.2003 um 16:27 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: