Win 98 start: von Cd oder Festplatte

#0
02.04.2003, 11:57
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
beim Hochfahren bekomme ich die Meldung: von Cd oder Festplatte starten. Wo kann ich diese Frage abschalten?
MfG Horst
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2003 um 11:58 Uhr von goerne editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2003, 13:25
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Ich würde mal im Bios nachgucken,
und dort ggf. die Bootreihenfolge ändern.

Ins Bios gelangst du meistens indem du beim Starten die Entf-Taste drückst.
Gibt aber auch andere Versionen, die eine andere Taste verlangen.. wie F1, oder F10.
Musst du dann überprüfen.

Änder dann die Reihenfolge auf
1. A:
2. HDD:
3. CD-ROM:
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
24.04.2003, 09:53
...neu hier

Beiträge: 5
#3 Hi,

ich würde grundsätzlich im BIOS die Funktion vom Diskettenlaufwerk oder CDRom aus zu booten deaktiviren, soweit das möglich ist.

Ansonsten die Reihenfolge:

1. HDD
2. CDRom oder A (Schnuppe)

Erstens beugt man der Virengefahr durch die jeweiligen Medien und zweitens kann es störend sein, wenn man/frau mal ein Medium (Disk oder CD) im Rechner lassen.

Beim oben benannten Problem sieht es eher so aus als hättest Du die Windows98 CDRom im Schacht und die Einstellung auf CDRom booten aktiviert (BIOS). Da kommt diese Meldung auch..

Gruss Timme
Seitenanfang Seitenende