Filme von der Festplatte auf DVD oder CD brennen |
||
---|---|---|
| ||
19.07.2005, 18:00
...neu hier
||
|
||
19.07.2005, 19:34
Member
Von statischen Lösungen mpeg PS zu generieren halte ich nichts, die Programme machen meistens eh nur ärger und für eine DVD gibt es keine einzige Lösung es kommt dadrauf was du willst und was für eine Quelle du hast - das wmv Format ist Mist und keine vernünftige Quelle, es kommt auch darauf an wie die Qualität dieser Filme ist und ob es sich überhaupt lohnt daraus eine DVD zu machen - was auch immer du tust die Qualität bleibt gleich nur wird die Datei größer.
Wenn die Qualität zu schrecklich ist (bitrate usw.) dann ist vielleicht eine SVCD oder eine VCD von größeren nutzen. Gib mal ein Beispiel was für video/audio streams du enkodieren möchtest. PS.: Wenn du nächste mal was archivieren willst nutze als video codec xvid (oder auch divx) und dazu ogg (oder mp3) als audo codec. Bloß kein wmv/wma das ist der größte Mist denn ich je gesehen hab! __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
20.07.2005, 08:43
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Vielen Dank für die Anwort, bin aber leider nicht vom Fach.
Ich habe mir nur die Filme, die ich auf Kassette hatte, über den Movie-Maker auf die Festplatte gezogen. Die Qualität ist i.O., würde die Filme jedoch gerne auf CD brennen, um diese dann ggf. auf einem DVD-Player abspielen zu können. WMV spielt der DVD-Player nicht ab. Wo kriege ich den ein vernünftiges und leicht zu bedienendes Programm, dass Filme von Kassette auf PC überspielen kann?? Danke Marco |
|
|
||
20.07.2005, 13:41
Member
Zitat WMV spielt der DVD-Player nicht ab.Natürlich tut er das nicht, dass ist auch kein einheitliches konformes Format. Zitat würde die Filme jedoch gerne auf CD brennen, um diese dann ggf. auf einem DVD-Player abspielen zu können. WMV spielt der DVD-Player nicht ab.Dann empfehle ich dir (S)VCD - aber erstmal musst du die auch enkodieren (dafür brauchst du ein halbwegs starken Rechner (ansonsten sehr Zeitaufwendig)) Da empfehle ich dir http://www.tmpgenc.net/ ein schöner enkoder/multiplexer für wintendo, ob er wmv/wma kann weiß ich leider nicht. Zitat Wo kriege ich den ein vernünftiges und leicht zu bedienendes Programm, dass Filme von Kassette auf PC überspielen kann??Du meinst sicherlich VHS aber da kenn ich mich wiederum nicht so gut aus. PS.: Noch was vergessen das Resultat vom encoder wird ein mpeg stream sein (je nach dem in VCD oder SVCD konformen Format) du kannst den stream einfach per Nero brennen - frag mich nicht wie ich nutze kein Nero aber wenn mich nicht alles täuscht konnte man da video-cds brennen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode Dieser Beitrag wurde am 20.07.2005 um 13:45 Uhr von Xeper editiert.
|
|
|
||
21.07.2005, 14:40
Member
Zitat aber wenn mich nicht alles täuscht konnte man da video-cds brennen.Jo, und das geht auch ziemlich einfach __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
ich habe über den windows movie-maker meine filme auf pc archviert.
allerdings finde ich kein vernünftiges programm, dass mir WMV auf CD oder DVD brennt und sich dann noch in einem dvd-spieler abspielen lässt.
vielen dank schon jetzt für eure hilfe.
marco