Festplatte bei jedem Start freigegeben als C$ .. Hilfe!

#0
09.11.2003, 09:32
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hallo Leute!

Bei jedem Windows Start werden meine Festplatten freigegeben, und zwar als "C$" für die Festplatte C und "G$" für die Festplatte G. Natürlich mache ich das sofort weg, bevor ich Internet gehe.. Aber mich würds interessieren woher das immer kommt??

Ich habe Sophos und F-Prot laufen lassen und beide sagen ich habe keine Viren oder Trojaner drauf! Wobei Sophos sehr zuverlässig ist! Von beiden habe ich die neuste Version!

Könnte es ein Spyware Programm sein??
Bitte um Hilfe! Und danke schon mal im Voraus!

amasg
Seitenanfang Seitenende
09.11.2003, 10:33
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Nein, das ist keine Malware. Das sind sogenannte Administrative Freigaben. Du kannst sie mit helfe von net share "Freigabe" /delete loeschen. Ob das auch noch bei einem Neustart bestand hat weiss ich nicht. Ich habe sie durch ein Programm permanent deaktiviert(tuneup).
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende