Bluescreen sobald ich im Internet unterwegs bin |
||
---|---|---|
| ||
03.09.2009, 22:23
Member
||
|
||
03.09.2009, 23:50
Member
Deinstalliere mal den nVidia Network Manager
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.09.2009, 00:00
Member
Themenstarter Beiträge: 15 |
das geht ja leider nicht.
wird mir nirgendwo angeboten den deinstallieren zu können. weder in "software" noch direkt. |
|
|
||
04.09.2009, 11:08
Member
Hmmm... dann installiere die nvidia-Treiber neu, mit dem Network Manager und anschließend deinstallierst Du den Network Manager
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.09.2009, 21:35
Member
ok, hab versucht den network manager drüber zu installieren, aber funtz nicht.
es kommt ein fehler mit dem hinweis auf irgend ein fehlenden nvidia treiber. leider steht da nicht welcher. |
|
|
||
04.09.2009, 22:16
Member
Ich würde folgendes probieren: Im Gerätemanager Rechtsklick auf die Netzwerkkarte machen und "deinstallieren" wählen, dann PC neu starten und den Treiber wieder installieren.
|
|
||
04.09.2009, 22:46
Member
so, hab grad alles an nvidia treiber deinstalliert und neu installiert.
bin dann nachm neustart ins C:\NVIDIA verzeichnis unter ethernet gegangen und habe von dort aus versucht den network manager zu installallalieren. das setup zeigte mir zwar nun kein "ey, ick hab da mal keen treiber jefunden" fehler mehr aber dafür nen schönen blauen bildschirm, bei dem nix ausser STOPALA: 0000000 blabla stand, also kein hinweis was den absturz hervorbrachte. das problem ist das ich nicht in der lage bin, den network magager zu installieren ohne den LAN port im bios zu aktivieren. desweiteren hab ich, sobald ich LAN im bios aktiviere, permanent irgenwelche blauen bildschirme. letzter zB war "DRIVER_CORRUPTED_MMPOOL" hat noch wer nen tipp bevor ich den vorschlaghammer tanzen lasse? :oD |
|
|
||
04.09.2009, 23:08
Member
hmmm... schwierig, könnte auch eine Malware-Infektion sein (zumindest kann man es nicht ausschließen). Bitte einmal zur Sicherheit folgendes durchführen: http://board.protecus.de/t23188.htm
|
|
||
05.09.2009, 00:01
Member
reichts wenn ich den malware scan im normal betrieb mache oder doch lieber im abgesicherten?
|
|
|
||
05.09.2009, 05:54
Member
Normalbetrieb sollte ausreichen
|
|
||
05.09.2009, 14:19
Member
So Hallo wieder,
hab sowohl bei Malwarebytes als auch bei Gmer, wärend des scans nen Bluescreen gehabt. Leider wieder so schnnell aufgeblitz das ich nichts machen konnte. Ich wer heute abend nochmal im Abgesicherten versuchen einen Scan durchzuführen. hier zumindest schonmal die HiJackThis Auswertung: ---------------------------------------------------------------------------- Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 13:42:31, on 05.09.2009 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe C:\WINDOWS\System32\DeltaIITray.exe C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe C:\Programme\Logitech\Gaming Software\LWEMon.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe J:\WinXP files + Internet files\Div. Internet Progs\hijackthis199\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yodl.de/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box;192.168.178.1 O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe O4 - HKLM\..\Run: [M-Audio Taskbar Icon] C:\WINDOWS\System32\DeltaIITray.exe O4 - HKLM\..\Run: [DeltaIITaskbarApp] C:\WINDOWS\system32\DeltaIITray.exe O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [AsusStartupHelp] C:\Programme\ASUS\AASP\1.00.24\AsRunHelp.exe O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [Start WingMan Profiler] C:\Programme\Logitech\Gaming Software\LWEMon.exe /noui O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe" O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe (file missing) O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe O23 - Service: ForceWare IP service - Unknown - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe (file missing) O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: PnkBstrA - Unknown - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe ---------------------------------------------------------------------------- Aufgefallen ist mir da nur die fehlende nSvcAppFlt.exe und dann die nvappfilter.dll, die denke ich mal auch mit Nvidia zu tun haben. Supi ist halt, das ich zwar nen Ordner NVIDIA Corporation habe, wo einige Files drin sind, aber eben keine .exe und auch keine Deinstall. |
|
|
||
05.09.2009, 17:50
Member
||
|
||
06.09.2009, 01:56
Member
hmmmm... Deinstalliere mal die Software von AVM (Fritz!DSL Protect)
|
|
||
06.09.2009, 17:21
Member
Hi,
hab Fritz Protect deinstalliert. Hat aber nix gebracht. Werde jetzt mal auf ner anderen Platte XP installieren um ein evt. LAN Hardwaredefekt auszuschliessen. Melde mich dann sobald ichs getestet habe. |
|
|
||
06.09.2009, 21:37
Ehrenmitglied
Etwas Alt Logfile of HijackThis v1.99.0>Trend Micro HijackThis v2.0.2
Vielleicht gibt es noch was zum Runterladen http://www.filehippo.com/updatechecker/ __________ MfG Argus |
|
|
||
ich habe gestern meinen neuen AVM Router 7240, den ich von 1und1 bekam angeschlossen.
da ich Drei Rechner habe, will ich 2 über LAN und 1 über W-LAN laufen lassen.
Der W-LAN Rechner läuft ohne Probleme und der Wohnzimmer PC, der mit LAN verbunden ist auch.
Allerdings, der Rechner Nr.3, der ja auch über LAN laufen soll macht mit LAN Ärger.
Immer wenn ich Online gehe, also Daten hin und herschicke, bekomme ich einen Bluescreen und der Rechner startet neu.
Die Bluescreens blitzen leider nur kurz auf, so das es mir nicht möglich ist genau zu gucken was da Phase ist.
Einmal habe ich es geschaft den Screen aufzuhalten und dort stand folgendes:
NVTcp.sys Adress B7003000 base at B7002000 DateStomp 00000000
Ich weiß jedoch nicht ob es immer derselbe Fehler ist, wenns nen Bluescreen gibt.
Mein Mainboerd ist ein ASUS P5N32-E SLI Plus, auf dem Nvidia chipsätze drauf sind.
Ich habe schon das halbe Internet nach Forenbeiträge ähnlicher Natur durchsucht, aber nichts auf mein Problem passendes gefunden.
Ständig lese ich was von "Deaktivier mal die Nvidia Firewall" aber ich finde keine, wenn ich überhaupt jemals eine installiert haben sollte.
Vlt hat jemadn ne idee woran das liegen könnte?
Ich kann im Moment leider kein neues Sys Installieren, da ich in nem wichtigen Projekt hänge.
Grüße
Freeman