Wurm auf meinem Rechner unterwegs!

#0
01.03.2007, 19:03
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo alle zusammen,

ich habe einen sehr nervigen Wurm auf meinem Rechner der das
NT-AUTORITÄT\SYSTEM zwingt meine C:\WINDOWS\system32\services.exe zu beenden, dadurch öffnet sich eine Meldung mit einem Countdown von einer Minute der nach ablauf einen Neustart hervorruft. Ich wäre allen sehr Dankbar wenn Sie hier in diesem Thread eine Antwort hinterlassen würden.


Mit freundlichen Grüßen
Galaxy



Edit: Ich bin schon ziemlich verzweifelt weil dieser Wurm ca. alle 10Minuten einen Neustart hervorruft, Bitte helft mir.

Anhang: Wurm(1).JPG
Dieser Beitrag wurde am 02.03.2007 um 14:55 Uhr von Galaxy editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.03.2007, 16:44
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 meiner Erfahrung nach reicht es, wenn du die Windowsupdates machst (SP2) und falls das nicht geht - einen Firewall verwendest.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
03.03.2007, 17:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hallo Sabina,

könntest du mir ne Firewall empfehlen? Wenn ja, eine Freeware wäre mir am liebsten.

__________
MfG Galaxy
Seitenanfang Seitenende
03.03.2007, 18:39
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#4 auch wenn die sygate-firewall nicht weiterentwickelt wird, empfehle ich dir
Sygate - free-Version
http://virus-protect.org/firewalls.html

dann berichte ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
04.03.2007, 10:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Ich hab jetzt das "Zone Labs Internet Security" installiert da die Sygate-Firewall mich nicht mehr bestimmte Programme öffnen lies welche aufs Internet zugreifen müssen und ich nicht wusste wie ich bei der Sygate-Firewall Ports freigebe. Der Wurm ist aber noch immer aktiv unterwegs und nervt mich in augenblicken mit einem Reboot wo ich es überhaupt nicht gebrauchen kann.

HILFE SABINA

_____________
MfG Galaxy
Seitenanfang Seitenende
04.03.2007, 13:17
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#6 ««
das ist wahrscheinlich ein Internetwurm, der Zugriff auf den Rechner hat, wenn die Sicherheitsupdates von windows nicht geladen sind ;)

««
wende das an - stelle alles auf gruen
http://virus-protect.org/windsdoorcleaner.html

sygate: lade noch mal, gib probeweise alles frei, dann berichte
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
04.03.2007, 14:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 wwdc.exe is alles auf Grün!

Sygate-Firewall wieder installiert und auf "allow all" gestellt.

Jetzt heißts mal abwarten ob sich da was tut.

__________
MfG Galaxy
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: