Bluescreen sobald ich im Internet unterwegs bin

#0
06.09.2009, 22:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#16 alles banane. obs alt ist oder nicht.
hab das neue sys auf der anderen platte getestet und ratet mal was passierte.

BLUESCREEN ;)

ok, also jetzt tippe ich dann mal auf harwaredefekt.
werd mir nächste woche ne lankarte kaufen. mal sehen obs dann endlich geht.
Seitenanfang Seitenende
07.09.2009, 08:46
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#17 Teste doch vorsichtshalber auch nochmal den Arbeitsspeicher mit einem entsprechenden Tool (bspw. Memtest86)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.09.2009, 13:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#18 ja werde ich heute mal machen.
Seitenanfang Seitenende
07.09.2009, 19:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#19 hahahahahaha geilsten!!!

hab mir nun ne netzwerkkarte gekauft.
als ich sie in den pci steckplatz steckte und nix weiter machte als das netzteil einzuschalten, ertönte über meine am pc angeschlossenen lautsprecher ein hohes geräusch, was sich anhörte wie ein trafo der sich auflädt. vlt kann sich noch einer an schweigen der lämmer erinnern wo der mörder im dunklen seine nachtsichtbrille einschaltete. in dem moment gabs son höher werdenes einschaltgeräusch, nur bei mir wars lauter und brummiger.

ich würde echt gern mal wissen was mit meiner bis dato äusserst zufriedenstellenden kiste nicht in ordnung ist. mir jedenfalls, gehen jetzt die ideen aus.
Seitenanfang Seitenende
08.09.2009, 16:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#20 hi nochmals,

ich hab mir mal im gerätemanager alle ausgeblendeten treiber anzeigen lassen
in der netzweradapter-liste stehen nun einige treiber drin:

AVM FRITZ!BoxFon
AVM FRITZ!BoxFon - Paketplaner-Miniport
AVM FRITZ!BoxFon #2 - Paketplaner-Miniport
NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport
NVIDIA nForce Networking Controller #2 - Paketplaner-Miniport
Paketplaner-Miniport #5
Parallelanschluss (dirakt)
WAN-Miniport (IP)
WAN-Miniport (IP) - Paketplaner-Miniport
WAN-Miniport (L2TP)
WAN-Miniport (PPPOE)
WAN-Miniport (PPTP)

Frage:
soll ich davon was deinstallieren? haben die NVIDIA nForce Networking Controller was mit dem access mangager zu tun?

desweiteren habe ich im gerätemanager, unter dem verzeichnisbaum "Nicht-PnP-Treiber" ein ausrufezeichen bei: "NVIDIA TCP/IP Protocol Driver" und bei "Parport".
Seitenanfang Seitenende
08.09.2009, 18:46
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#21 Hast Du schon den RAM-Test gemacht? Ansonsten würde ich noch Hiren's Bootdisk für die Überprüfung von sonstiger Hardware empfehlen, denn es klingt so langsam doch mehr nach einem Hardware-Fehler.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
10.09.2009, 11:44
...neu hier

Beiträge: 1
#22 Hi ich hatte das selbe Problem, hab es behoben in dem ich im abgesicherten Modus alle nicht Vista Dienste ausser Anitvir abgestellt habe. Neustart, alles ging. Dann Stück für Stück angeschalten und siehe da es war der Nvidia Network Access Manager.
Dienst wieder abgestellt und danach ließ es sich auch deinstallieren, was vorher nicht möglich war. Nicht mal im Abgesicherten Modus.
Jetzt geht alles. Nur eben ohen Manager.
Seitenanfang Seitenende
12.09.2009, 16:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#23 aha?

Hi aimoisintheho,

kannste mir den gefallen tun und mir das genauer erklären?
wie, wo, welche dienste du abgestellt hast?
hast du denn ne installation von NVIDIA Network gehabt?
also ich hatte das wohl mal installiert, aber da ist jetzt weder als start exe, noch als deinstall exe vorhanden.
war das zufällig bei dir auch so?

grüße
Freeman
Seitenanfang Seitenende
12.09.2009, 16:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#24 aso noch ne sache!

ich hab ja wie schon geschrieben, auf ner leeren platte mal ein komplett neues sys installiert. auch da hatte ich das selbe problem wie auf dem anderen sys.
kann es sein das ich keine möglichkeit habe, dieses Network Access zeugs bei der chipsatztreiberinstallation zu umgehen? also, es sich immer automatisch mit installiert?
Seitenanfang Seitenende
13.09.2009, 01:52
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#25 Wie gesagt, es deutet so langsam auf nen Hardware-Fehler hin. Bitte Hardware testen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
13.09.2009, 21:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#26 Nimms mir nicht übel, aber ferndiagnostisch ein urteil zu fällen und es auf die harware zu schieben, ohne das mans genau weiß obs auch wirklich daran liegt, wo man es doch zumindest erstmal mittels ausschlussverfahren softwartechnisch testen sollte, finde ich als zu leicht abgetan.
das mein mainboard jetzt 6 wochen lang bei asus liegen wird, die mir dan womöglich das teil zurückschicken mit dem fazit, dass das mainboard voll funktionstüchig sei, möchte ich vermeiden solange nicht wirklich klar ist ob es sich nun wirklich um ein "hardware-problem" handelt.

womit mir also im moment mehr geholfen wäre, wäre eine eine antwort auf meine letzt gestellen fragen. nämlich die:

1. kann es sein, das sich der network manager automatisch beim chipsatztreiber mit installiert?

2. wo und wie kann ich im abgesicherten modus dienste deaktivieren, damit sie im normalberieb nicht mehr im hintergrund laufen laufen?

für antwort auf diese fragen, wäre ich euch sehr verbunden.
sollte es dann immer noch nicht funktionieren, landet da board selbstverständlich beim hersteller.

viele grüße ;)
freeman
Seitenanfang Seitenende
14.09.2009, 09:13
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#27

Zitat

Gool postete
Hast Du schon den RAM-Test gemacht? Ansonsten würde ich noch Hiren's Bootdisk für die Überprüfung von sonstiger Hardware empfehlen, denn es klingt so langsam doch mehr nach einem Hardware-Fehler.
Dazu muss man nichts einschicken, sondern das kannst Du daheim selbst prüfen.

Einen Softwarefehler kann man schon quasi ausschließen, da Du das System ja neu installiert hast. Bei den Treibern wirst Du vermutlich auch schon die aktuelle Version verwendet haben - und hast Du nochmal eine etwas ältere Version ausprobiert? Auch das Verhalten mit der neuen Netzwerkkarte schließt einen Softwarefehler aus, Wenn die Hardware in Ordnung wäre, würde der PC ganz normal hochfahren und keine seltsamen Geräusche machen.

Zu Deinen Fragen: mag sein, dass der Treiber zu der ganz normalen Installation der Netzwerktreiber gehört, denn normalerweise kann man auswählen, ob die nVidia-Firewall mit installiert werden soll.
Dienste kannst Du im abgesicherten Modus genau so deaktivieren wie im normalen Modus. Falls Deine Frage darauf abzielt, wo man die Dienste abschaltet: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
Dabei musst Du die Startart der entsprechenden Dienste auf "deaktiviert" setzen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: