Internetverbindung bricht ab, sobald ein Programm auf Internet zugreifen will

29.11.2011, 02:02
Member

#1 hab das Problem seit zwei Tagen und bisher war das Board immer meine letzte Rettung.
Bin seit einigen Monaten auf Win7, System wurde vor drei Tagen zuletzt geupdatet.

Meine W-Lan Signalstärke ist auf 100% und die Verbindung steht auch. Aber sobald ein Programm wie Trillian oder Firefox eine Verbindung aufbauen will, wird mir "keine Verbindung" angezeigt.
Über dem W-Lan-Zeichen erscheint dann ein gelbes Ausrufezeichen, obwohl ich anscheinend noch verbunden bin, kann kein Programm mehr online gehen.
Auch über Kabel-Verbindung dieselbe Geschichte.
Resetten des Routers hat auch nichts genützt, Firmware ist aktuell.

Nach einer halben Stunde bis Stunde funktioniert es dann wieder, aber meistens für nicht lange.
Seitenanfang Seitenende
02.12.2011, 15:33
Member

#2 Zu diesem gelben Ausrufezeichen gibt es, wenn man mit der Maus drüber fährt, noch weitere Informationen. Was steht dort? Erhältst Du Deine IP-Adresse vom Router per DHCP oder ist sie fest eingetragen?
04.12.2011, 17:35
Member

Themenstarter

#3 Irgendwie... tut es nun wieder... ich bin verwirrt.
Was das gelbe Ausrufezeichen sagte, weiß ich leider nicht mehr, aber ich bekomme meine IP per Dhcp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: