Firmen-emailserver

07.08.2009, 18:51
...neu hier

#1 Hallo,

ich bin durch Zufall auf Euer Forum getroffen. Ich bin Arzt und von meiner Firma überraschenderweise gekündigt worden. Auch auf mein email-account bei der Firma kann ich mit meinem Passwort natürlich nicht mehr zugreifen. Ab und an schickt mir die Firma emails an meine private Adresse weiter, welche an meine ursprüngliche Firmen email-Adresse gesendet wurden. Fragen:

1) Kann und darf die Firma emails, welche an meine "alte" Firmenadresse gerichtet sind einfach so lesen?

2) Gibt es für mich eine Möglichkeit an meine alte Firmen email-Adresse heranzukommen um zu prüfen was wirklich an mich geschickt wurde?

Ihr seht schon, ich kenne mich mit der Biochemie des Gehirnstoffwechsels wesentlich besser aus, als mit diesen Dingen. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Ich möchte auch nicht das email-Netzwerk der Firma "hacken" (wäre ich eh nicht zu im Stande) ich möchte nur lesen was sich auf meinem Firmen email account wirklich tut.

Gruß
doc12
Seitenanfang Seitenende
07.08.2009, 19:53
Member

#2 Ich denke Dein Ansprechpartner wäre eher ein Fachanwalt für Arbeitsrecht, ich bin sicher ähnliche Fälle gab es schon viele und deshalb sollte er wissen, wie so etwas geregelt ist.

oder mal hier suchen oder fragen: http://forum.jurathek.de/

viel Erfolg,
Heike ;)
07.08.2009, 20:43
Member

Zitat

doc12 postete
1) Kann und darf die Firma emails, welche an meine "alte" Firmenadresse gerichtet sind einfach so lesen?