Firewall für kleine und mittlere Firmen

#0
19.06.2012, 10:26
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Leute,
Ich brauche mal eure hilfe. Undzwa suche ich eine Firewall für ein kleines / mittleres Unternehmen.
Ich habe schon paar Softwares gefunden. Das wären "ClearOS" und "Securepoint - 10". Eure meinung dazu wäre mir hilfreich. Könnt Ihr mir noch andere Softwares empfehlen?. Und was könnt Ihr mir über "Untangle" sagen?
Wichtig ist nur eine Software keine Hardware.

MfG

M1909M
Seitenanfang Seitenende
28.06.2012, 11:36
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 ClearOS ist aber keine Firewall-Software und Securepoint 10 ist, wie Untangle, eine Appliance, aber Du wolltest ja keine Hardware haben. Was willst Du eigentlich genau?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
28.06.2012, 11:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Also ich bin jetzt soweit das ich IPCop benutze und mir das interne Netz neu mache. ;)
Seitenanfang Seitenende
29.06.2012, 09:14
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#4

Zitat

Gool postete
Securepoint 10 ist, ... eine Appliance
Gibt es auch als Software (VM) ;)
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: