Kleine Firewall die alles Blockt |
||
---|---|---|
| ||
01.07.2009, 01:34
...neu hier
||
|
||
01.07.2009, 06:54
Member
klingt eher nach malware oder schlicht system vermüllt !!! Mach doch mal ein Hijackthis Log und lass mal den CCleaner laufen !
__________ Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz |
|
|
||
01.07.2009, 07:29
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hmm, danke Ich habe mal nen Log mit Hijackthis gemacht. Und mit cc-cleaner aufgeräumt. Auf jeden fall war da schon ne menge zu beheben.
Wenn du sagst das kann auch an Malware liegen, was empfiehlst du denn da? Weil kurz zur vorgeschichte: Ich habe vor ein paar jahren, weil ich so auf sicherheit und vieren bedacht war, mir die ganze Norton-Suite auf den rechner gehaun. Dazu hab ich noch so ram-cleaner oder so gehabt und tweakXP oder wie das hiess... und die ganzen Programmen haben nachher auch eher ausgebremst als beschleunigt. Deshalb nutze ich jetzt halt weder ANtivieren-Prog noch Firewall. Außer es ist eine Firewall in meinem Netgear-Router... Wenn du mir noch kurz eine möglichst kleine Firewall und ein sehr leistungsfähiges Antivieren-Programm empfehlen kannst wär ich glücklich Problem ist hier das es günstig oder Freeware sein müsste. Ich hoffe da kannst du mir nochmal helfen. thx Default |
|
|
||
01.07.2009, 07:39
Member
Zitat Ich habe mal nen Log mit Hijackthis gemachtWo ist das Logfile? Das wollte ich eigentlich sehen! Bitte Posten ! Zitat Wenn du mir noch kurz eine möglichst kleine FirewallDa du ja einen Router hast reicht da eigentlich die Windows-Firewall! Avira kann ich dir empfehlen und dann so einstellen wie hier beschrieben! http://board.protecus.de/t23979.htm! Zusätzlich noch ab und zu mit malwarebytes scannen ! __________ Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz |
|
|
||
01.07.2009, 07:48
Member
Hi,
vielleicht wäre es nicht schlecht die logs mal zu sehen, vielleicht könnte man noch etwas mehr aufräumen :-) Als AV Programm würde ich dir Avira empfehlen, ist free ware und hat ne gute erkennungs rate. Die frage ist was willst du mit der Firewall regeln? willst du verhindern das jemand in dein system eindringt? oder auch überwachen was raus geht? zonealarm wäre eine freie lösung mit der ich persönlich soweit zufrieden bin. eine andere freie lösung wäre hier Ashampoo, jedoch war es bei mir der fall das diese Firewall nach einiger Zeit ziemlich gebremst hat... Um deinen PC etwas zu beschleunigen würde ich empfehlen, nur die nötigsten Programme beim Windows start mit zu laden. Dann gibts noch die möglichkeit "C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe advapi.dll,ProcessIdleTasks" in eine BAT zu packen und über den Autostart ausführen zu lassen, dieser aufruf veranlast das system die Prozesse die im Betriebt bei wenig cpu last ausgeführt werden, sofort beim systemstart abzuhandeln. |
|
|
||
01.07.2009, 07:52
Member
Zitat Hi, ich muss gestehen das ich keine Ahnung von Firewalls habe.Ist dann imho hinderlich eine FW zu installieren wenn er mit den Meldungen sowieso nix anfangen kann ! __________ Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz |
|
|
||
01.07.2009, 08:51
...neu hier
Okay, sorry, ich wusste nicht ob ihr die sehn wollt. Ich hab nochmal nen Log, nachdem ich cc-cleaner ausgeführt habe, gemacht.
thx Default Anhang: hijackthis.txt
|
|
|
||
01.07.2009, 09:07
Member
Es ist aus dem HJT-Log zumindest nichts erkennbar, was bösartig wäre, aber einige Programme laufen, die den PC durchaus ausbremsen können, wie bspw. der Nero Indexer, die Windows Sidebar und natürlich Steam bei Internetverbindung Außerderdem solltest Du (wenn nicht schon längst geschehen) den Dienst Windows-Search deaktivieren. Der wird nicht benötigt, um unter Windows zu suchen (damit geht es nur ein paar Sekunden schneller).
Als kostenloses Virenprogramm würde ich auch Avira empfehlen - Du hast dann nur einmal am Tag eine Werbeeinblendung, dass Du es Dir kaufen sollst. Also kommerzielle Alternative hat sich GDATA bewährt (aber nur AntiVirus, den InternetSecurity-Kram würde ich nicht nehmen). Als Firewall empfehle ich die kostenlose http://www.pctools.com/de/firewall/ - damit kannst Du überwachen, welche Programme sich mit dem Internet verbinden möchten. Außerdem solltest Du die aktuellen Windows-Updates einspielen. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
01.07.2009, 10:39
Member
Wozu gehört das ?
C:\Windows\system\Cm106eye.exe Teste bitte bei virustotal.com __________ Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz |
|
|
||
01.07.2009, 15:31
Member
Die Cm106eye.exe ist soweit ich weiß Bestandteil der Webcam-Software für eine integrierte Webcam.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
01.07.2009, 18:36
Member
||
|
||
02.07.2009, 08:47
...neu hier
Danke, ich habe mir Antivir und die PC Tools Firewall dann mal geladen.
Danke für die Tipps Ich werd trotzdem mal den rechner neu aufsetzen und dann Firewall sowie Antivir installieren. Danke nochmal für die Hilfe greez Default |
|
|
||
Aber ich habe bemerkt das mein rechner, je länger ich ihn betreibe immer langsamer weird. Nach einigen monaten über 10%. Ich habe auch bemerkt das er, wenn ich nicht im internet bin, nicht deutlich langsamer wird.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Firewall die den rechner möglich wenig belastet, und bis aufs Surfen und Steam (müsste man dann extra erlauben) alles andere Blockt? Damit sollte der rechner doch seine ursprüngliche geschwindigkeit dann beibehalten?! Weil ich mit einer 2. Installation von Win keine prbleme hinsichtlich der Geschwindigkeit habe. Da ist die Netzwerkkarte deaktiviert.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
greez