Regelassisten bei Outpost blockt alles |
||
---|---|---|
| ||
28.11.2006, 11:10
Member
||
|
||
28.11.2006, 17:24
Member
Zitat mwernst posteteHallo Michael, Mit dem Regelassistenten (das Fragezeichen im Tray) blockt OP eben nicht alles, sondern es wird nachgefragt, ob du eine Regel erstellen willst. Im Modus "fast alles blockieren" blockt OP alles außer dem, was du mit den Regeln erlaubt hast. Irgendwie scheint mir dein OP seltsam verstellt zu sein. Sag mal ein paar Beispiele: Was wird geblockt? (Browser?) Gruß Reinhart |
|
|
||
28.11.2006, 17:49
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
Hallo Reinhart,
eigentlich wird jede eingegeben Internetseit blockiert, angefangen mit meiner Startseite wrc1895.de. Also im Bereich Anwendung sind alle von mir beabsichtigten Programme z.B. TB als "vertraute Anwendungen" eingestuft. Die Nachfrage, wie mit unbekannten Inhalten umzugehen ist, ist mir auch bekannt, habe ich aber jetzt neuerdings bei der Einstellung auf Regelassistent nicht mehr angezeigt bekommen. __________ Danke im Voraus! mwernst ...und sehen wir betroffen, den Vorhang zu, und alle Fragen offen. (BB) Dieser Beitrag wurde am 28.11.2006 um 17:53 Uhr von mwernst editiert.
|
|
|
||
28.11.2006, 18:00
Member
Hast du mal nen kleinen Auszug aus dem Log da? Ich meine die bockierten Sachen.
|
|
|
||
28.11.2006, 18:18
Member
jepp...(siehe Anhang)
Anhang: OP_block.jpg __________ Danke im Voraus! mwernst ...und sehen wir betroffen, den Vorhang zu, und alle Fragen offen. (BB) |
|
|
||
28.11.2006, 18:30
Member
Momentchen,
was hast du denn da für ne Version am laufen? |
|
|
||
28.11.2006, 18:32
Member
outpost.exe 1.0.242
Das ist die Versionnr. der im Fenster "über Outpost" aufgelisteten Dateien. Im Dialogfenster "Über Outpost" steht allerdings diese als Titel "Agnitum Outpost Firewall ver. 1.0.1817.1645" __________ Danke im Voraus! mwernst ...und sehen wir betroffen, den Vorhang zu, und alle Fragen offen. (BB) Dieser Beitrag wurde am 28.11.2006 um 18:37 Uhr von mwernst editiert.
|
|
|
||
28.11.2006, 18:44
Member
Oh je, die uralte, noch freie Nudel. Damit habe ich zuletzt vor 3 Jahren gearbeitet. Nebenbei bemerkt: Wenn du keinen Router hast, empfehle ich dir dringend Outpost zu kaufen. Mittlerweile gibt es so viele Verbesserungen und neue Angriffs- und Abwehrtechniken, dass man das alte Hündchen eigentlich ins Museum stellen sollte.
Und nun zu deinem Problem (seufz). Hast du vielleicht noch eine andere FW am laufen? Die von XP zum Beispiel? Es geht nur eine. Ich würde dir glatt empehlen: Vollständige Deinstallation und alles wieder neu, und dann stellst du das Ding auf Fragezeichen und beginnst mit dem Firefox. Wenn ich mich überhaupt erinnere, dann wird eine Regel eingeblendet, da muss man den Haken bei "zulassen" extra setzen. Und dann müsste irgendwo bei "Anwendungen mit eingeschränktem Zugriff" der Firefox stehen. |
|
|
||
28.11.2006, 18:57
Member
Ok, ist vielleicht wirklich Zeit mal auf die PRO umzusatteln. Ich arbeite übrigens mit FritzBox FON WLAN, aber die FW greift ja nur unbeabsichtigte Eingänge ab. Die Windows FW ist bei mir permanent deaktiviert.
Danke nochmals! __________ Danke im Voraus! mwernst ...und sehen wir betroffen, den Vorhang zu, und alle Fragen offen. (BB) |
|
|
||
Weiß jemand Rat?