Kleine Probleme Mit Netgear DG834 Firewall Router

#0
13.02.2005, 13:35
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo habe folgende Probleme mit meinem Router (Netgear DG834).
Wäre echt für Hilfe dankbar da ich zwar schon verschiedene Foren durchkämmt habe jedoch keine Lösung gefunden.
Kenne mich mir Router nicht so aus und daher sind viele Beiträge eher verwirrend als das sie mir helfen, also bitte etwas Geduld… ;-)

Router Netgear DG834B
Netgear Fa 311
Win XPh/sp2


Ich möchte gerne eine Verbindung mit dem „Spinchat“ (in meinem Fall auf www.antenne.de) herstellen, es kommt jedoch die Meldung  Verbindung fehlgeschlagen….
Unter „Hilfe“ habe ich folgendes gefunden:

"TCP-Verbindungen auf den Ports 7999 und 8000 zu aby.spinchat.de" freigeben.

Ich habe also im Einstellungsmenü die zwei TCP Ports freigegeben, (als Dienst eintragen und dann in der Firewall freigeben oder?) jedoch ohne erfolg.
Um ehrlich zu sein kann ich nur die Ports freigeben. Hoffe das ist damit gemeint ;-) ???
Oder kann/muss ich sonst irgendwie Bezug zu aby.spinchat.de herstellen?
Kann mir jemand sagen was ich noch machen muss bzw. was ich verkehrt mache? *G*

Das zweite Problem ist einfacher, der Router stellt nach einem Kaltstart immer automatisch eine Verbindung zum Internet her, obwohl die automatische Anwahl deaktiviert ist und auch das Zeitlimit für die Verbindungstrennung nicht auf „0“ steht.
Die Verbindung lässt sich ohne Probleme trennen und auch wiederherstellen, jedoch nervt das ziemlich…
Um ehrlich zu sein verstehe ich dass nicht da bei einem „normalen“ Neustart dies nicht passiert…

Wäre für Tipps wirklich dankbar
Ciao Boris
Seitenanfang Seitenende
20.02.2005, 22:17
Member

Beiträge: 17
#2 Hallo Boris,
hast du es schonmal mit der "Exposed Host" Funktion versucht ?
Dort kannst du dann einen kompletten PC "freischalten", also von den FW-Regeln ausnehmen. Ist vielleicht nicht im Sinne des Erfinders aber funktioniert evtl.
Bei dem Regelwerk habe ich mir auch schon die Ohren gebrochen *G*
Gruß
der michi
Seitenanfang Seitenende
20.02.2005, 22:38
Member

Beiträge: 427
#3

Zitat

Ich habe also im Einstellungsmenü die zwei TCP Ports freigegeben, (als Dienst eintragen und dann in der Firewall freigeben oder?) jedoch ohne erfolg.
Das war leider der falsche Weg. Im Handbuch auf S. 4-8 findest du ein Beispiel für eine Firewall-Eingangsregel für Port 80. Es handelt sich nicht um einen Dienst, sondern um Portweiterleitung.
Also "Inbound Services" wählen:
Service - Port(tcp) 7999-8000
Action - Allow always
Send to LAN-Server - IP deines PC
WAN Users - Any

Stell den Rechner nicht in die DMZ, eine Menge Schutz würde dir verloren gehen.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
11.04.2005, 14:47
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hi,

also ich habe mir auch so ein mistding von Router geholt. Habe auch alle Einstellungen richtig vorgenommen. Aber leider mag er immer noch keinen Zugriff auf meinen Rechner erlauben.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass es an ARCOR liegt. Und am "Zielrechner" sind definitiv die richtigen Ports freigeschaltet und es läuft der Apache!
Habe dies bereits lokal ausprobiert, also zwischen Router und Server. Somit ist diese Fehlerquelle ausgeschlossen.

Ich kann jedenfalls momentan nur jedem potentiellen Käufer davon abraten, ein DG834B zu kaufen! Der ist absoluter mist! .... Ich würde jetzt zu gern total daneben liegen, tue es aber wohl nicht!

Was ich noch vergessen habe: Selbst wenn ich den Server in die DMZ stelle, ist kein Zugriff möglich!


cu

meinereiner
Dieser Beitrag wurde am 11.04.2005 um 14:50 Uhr von meinereiner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: