Kleine Probleme Mit Netgear DG834 Firewall Router

#0
13.02.2005, 13:35
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo habe folgende Probleme mit meinem Router (Netgear DG834).
Wäre echt für Hilfe dankbar da ich zwar schon verschiedene Foren durchkämmt habe jedoch keine Lösung gefunden.
Kenne mich mir Router nicht so aus und daher sind viele Beiträge eher verwirrend als das sie mir helfen, also bitte etwas Geduld… ;-)

Router Netgear DG834B
Netgear Fa 311
Win XPh/sp2


Ich möchte gerne eine Verbindung mit dem „Spinchat“ (in meinem Fall auf www.antenne.de) herstellen, es kommt jedoch die Meldung  Verbindung fehlgeschlagen….
Unter „Hilfe“ habe ich folgendes gefunden:

"TCP-Verbindungen auf den Ports 7999 und 8000 zu aby.spinchat.de" freigeben.

Ich habe also im Einstellungsmenü die zwei TCP Ports freigegeben, (als Dienst eintragen und dann in der Firewall freigeben oder?) jedoch ohne erfolg.
Um ehrlich zu sein kann ich nur die Ports freigeben. Hoffe das ist damit gemeint ;-) ???
Oder kann/muss ich sonst irgendwie Bezug zu aby.spinchat.de herstellen?
Kann mir jemand sagen was ich noch machen muss bzw. was ich verkehrt mache? *G*

Das zweite Problem ist einfacher, der Router stellt nach einem Kaltstart immer automatisch eine Verbindung zum Internet her, obwohl die automatische Anwahl deaktiviert ist und auch das Zeitlimit für die Verbindungstrennung nicht auf „0“ steht.
Die Verbindung lässt sich ohne Probleme trennen und auch wiederherstellen, jedoch nervt das ziemlich…
Um ehrlich zu sein verstehe ich dass nicht da bei einem „normalen“ Neustart dies nicht passiert…

Wäre für Tipps wirklich dankbar
Ciao Boris
Seitenanfang Seitenende
20.02.2005, 22:17
Member

Beiträge: 17
#2 Hallo Boris,
hast du es schonmal mit der "Exposed Host" Funktion versucht ?
Dort kannst du dann einen kompletten PC "freischalten", also von den FW-Regeln ausnehmen. Ist vielleicht nicht im Sinne des Erfinders aber funktioniert evtl.
Bei dem Regelwerk habe ich mir auch schon die Ohren gebrochen *G*
Gruß
der michi