Netgear Router RP614 - Firewall ausschalten !?

#0
07.12.2003, 13:34
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo!
Wie kann ich die Firewall bei dem oben genannten router ausschalten ? ? ? Und bitte erklärt das so, dass das auch meine oma verstehen könnte ^^ ...ich hab da nich gerad so viel ahnung von

Danke schonmal
Seitenanfang Seitenende
10.11.2004, 18:20
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo, Ich habe das gleiche Problem mit meinem Router. Ich möchte auch die Firewall deaktivieren und finde keine vernünftige Anweiseung.
Falls du da was finden solltest wäre es super nett wenn du mir dann die Anleitung zuschickst. In Falle das ich was erfahre würde ich selbstverständlich auch dir eine Mail schicken. mfg Lolli1a@aol.com
Seitenanfang Seitenende
11.01.2005, 15:18
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hallo ich hab ne frage an euch...liegt es vielleicht an der Firewall das viele Webseiten nicht geladen werden???
Seitenanfang Seitenende
04.04.2006, 19:51
...neu hier

Beiträge: 1
#4

Zitat

Freesap postete
Hallo!
Wie kann ich die Firewall bei dem oben genannten router ausschalten ? ? ? Und bitte erklärt das so, dass das auch meine oma verstehen könnte ^^ ...ich hab da nich gerad so viel ahnung von

Danke schonmal
Seitenanfang Seitenende
04.04.2006, 20:00
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#5 in der Routerkofiguration müsste es etwas wie "Stateful Inspection" geben, was du deaktivieren solltest.
Nebenbei halte ich sowas aber nicht für sinnvoll..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
07.04.2006, 18:28
Member

Beiträge: 18
#6 wo finde ich denn die Antworten, ich möchte auch die Firewall an meinem Router ausschalten und bin dumm.?? Wer hilft mir?
Seitenanfang Seitenende
07.04.2006, 22:02
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#7

Zitat

HeVTiG postete
in der Routerkofiguration müsste es etwas wie "Stateful Inspection" geben, was du deaktivieren solltest.
Nebenbei halte ich sowas aber nicht für sinnvoll..
das hat mE funktioniert
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
07.04.2006, 22:29
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8 Wer das Handbuch liest, ist wie immer im Vorteil:

Anleitung , Seite 52, Einrichten eines DMZ-Servers. Der Router leitet alle eingehenden Anfragen auf diese Adresse weiter.

Ein Windows Rechner sollte sauber gepatcht oder entsprechend gut konfiguriert sein, um ohne Firewall-Schutz bestehen zu können oder anders ausgedrückt:

Ein XP-Rechner ohne Firewall, SP2 und verfügbaren Patches ist für schätzungsweise 10 Sek. ein DMZ-Server, danach - "gehört er Dir nicht mehr" ;) .
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
08.04.2006, 16:13
Member

Beiträge: 371
#9 Wer eine Firewall in einem Router abschalten will hat das Konzept und den Sinn nicht verstanden, und braucht, wenn er nur 1 Rechner hat, auch keinen Router !

Klaus
Seitenanfang Seitenende
17.06.2008, 14:40
Member

Beiträge: 149
#10 Hallo,

wo genau besteht den der Unterschied zwischen der SPI-Firewall und anderen Firewalls in anderen Routern.

Hab auch gehört das Vista einige Probleme mit der SPI-Firewall haben soll.

Weiß jemand mehr?
Seitenanfang Seitenende
17.06.2008, 17:35
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#11 Stateful packet Inspection => Zustandsorientierter Paketfilter; dieser achtet nicht nur darauf , an welchen Port das Paket adressiert ist, sondern beachtet weitere Daten im Paketheader (=> Flags), welche u.a. besagen, ob es sich um einen Verbindungsauf-/abbau oder dergleichen handelt und ob die Sequenznummer eines TCP-Pakets zum vorhergehenden passt.

Ich zitiere mal aus der Hilfe aus einem D-Link-Router.

Zitat

SPI („Stateful Packet Inspection“, auch bezeichnet als „dynamische Paketfilterung“;) hilft bei der Verhinderung von Hacker-Angriffen, indem mehr als ein Zustand pro Sitzung verfolgt wird. Diese Funktion überprüft, ob der durch diese Sitzung übertragene Verkehr protokollkonform ist. Ist die Art des Protokolls TCP, überprüft SPI, dass sich die Paketsequenznummern im gültigen Bereich für die Sitzung befinden und ignoriert die Pakete, die über keine gültige Sequenznummer verfügen. Unabhängig davon, ob SPI aktiviert ist oder nicht, verfolgt der Router immer den TCP-Verbindungsstatus und sorgt dafür, dass alle „Flags“ des TCP-Pakets für den aktuellen Status gültig sind.

__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
17.06.2008, 23:30
Member

Beiträge: 149
#12 danke für die antwort ;) das vista mit den hardware spi-firewalls probleme hat, ist da was dran?
Seitenanfang Seitenende
17.06.2008, 23:37
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#13

Zitat

NoPeil postete
danke für die antwort ;) das vista mit den hardware spi-firewalls probleme hat, ist da was dran?
Für mich ist da kein Zusammenhang zu erkennen. Quasi jeder Router, den man zu Hause aufstellt hat eine integrierte SPI Firewall. Jetzt stell dir mal vor, das Vista damit nicht kann...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
19.06.2008, 14:33
Member

Beiträge: 149
#14 "[...] Microsoft's latest operating system, Windows Vista, uses TCP window scaling for non-http (web) connections. So do Linux kernels from versions 2.6.8 on. This behavior is incompatible with some firewalls that use SPI (Stateful Packet Inspection) as found in routers like the Checkpoint NG R55, Cisco PIX IOS earlier than v6.3.1, NetApp Cache Appliances, SonicWall, D-Link DI-724U, Netgear WGR614, and Linksys WRT54GS. [1] This may be related to previous failures to work properly. Pre-released (beta) versions of Vista allegedly had more problems, including failed http (web) connections through SPI firewalls."

die aussage hatte mich nur etwas stutzig gemacht. aber hast schon recht. denke werd mir dann den Netgear RP614 router zulegen.
Seitenanfang Seitenende
15.11.2009, 20:07
...neu hier

Beiträge: 1
#15 Hallo, bei mir sind vom netgear-firewall einige seiten ohne grund gespeert worden.
Bitte erklären sie mir wie ich die seiten entspeeren kann ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: