Security Server für Firmen -> BS-Secure Servers

#0
10.10.2004, 10:49
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hi!
Was haltet ihr von Security Server für Firmen, die das Netzwerk schützen und gleichzeitig das Problem Viren und Spam in den Griff bekommt?

Info´s unter:

www.ms-media.com


Gruß

Michael


PS: Darf ich das Thema hier reinstellen?
__________
Schutz vor Viren, Würmern und Spam? Netzwerksicherheit? Und trotzdem ein Server?
Infos unter: www.bs-secure.com
Seitenanfang Seitenende
10.10.2004, 12:41
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Hi Michael Sosna,

denke schon das Du hier Security Produkte / Konzepte vorstellen darfst bzw. ein wenig Werbung machen darfst, wäre allerdings schön, wenn Du uns ein paar weitere Details mitteilen könntest...

Du scheinst ja der Chef des Unternehmens zu sein.

Eine Beschreibung der Leistungen des BS-Secure Servers habe ich hier gefunden:
http://www.ms-media.com/cgi-bin/news.pl?cat=5

anscheinend bastelt ihr Komplettepackte für Unternehmen!?
- Welche Firewall Systeme / Intrusion detection System verwendest du da?
- Welchen Spam Filter / Virenscanner? (kann man Wünsche äußern wie z.B. McAfee Groupshield?)
- Welches Backup System? (eine von denen?

Ich finde die Geschäftidee sehr interessant und ein wichtigen Service für kleine Unternehmen...

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
10.10.2004, 17:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hi!
Also das System basiert auf Linux und ist so eine Art Komplettpaket für Unternehmen. Das ist schon ganz richtig.
Alle Informationen stehen eigentlich auf der Internetseite. Wir erarbeiten gerade eine eigene Webseite für den Server, wo alles noch ausführlicher beschrieben und erklärt wird.
Wenn du über die Punkte auf der Seite fährst, zeigen sich weitere Informationen.

Wir benutzen 2 Antivirenprogramme, die parallel laufen aber wir empfehlen AntivViR für Linux. Es können natürlich Veränderungen vorgenommen werden, und das System auf individuelle Wünsche angepasst werden.

Die verwendeten Programme basieren alle auf der Linux-Ebene und wurden von uns weiter angepasst und verfeinert.
Welche Programme im einzelnen verwendet werden und wie angepasst wurden, wird nicht öffentlich bekannt gegeben.
Diese Informationen sind vorerst nur Unternehmen zugänglich.


Für weitere Fragen stehe ich gerne unter info@ms-media.com zur Verfügung.

Gruß

Michael Sosna
__________
Schutz vor Viren, Würmern und Spam? Netzwerksicherheit? Und trotzdem ein Server?
Infos unter: www.bs-secure.com
Seitenanfang Seitenende
10.10.2004, 19:17
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#4 @Msosna
Mal ne kleine Frage, wieviel Mitarbeiter habt ihr denn so in euerm Betrieb
(Interessiert mich einfach mal ;))
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
10.10.2004, 19:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Hi Dafra!
Zur Zeit sind wir 5 Leute die sich fest um die Arbeiten kümmern. Sobald wir größere Aufträge bearbeiten, ziehen wir weitere freie Mitarbeiter zusammen. Aber gewöhnlich reichen 5 Leute aus!
Wieso ?

Gruß

Michael
__________
Schutz vor Viren, Würmern und Spam? Netzwerksicherheit? Und trotzdem ein Server?
Infos unter: www.bs-secure.com
Seitenanfang Seitenende
10.10.2004, 19:44
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#6 Nur so aus reinem Interesse ...
HAb mich schon immer mal gefragt, aus wieviel Leuten so ne Firma besteht !
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
10.10.2004, 20:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Ich glaube sowas variert ganz schön start. Wir sind ziemlich klein und stehen noch am Anfang. Ob wir jemals "groß" werden, steht in den Sternen. Kommt immer darauf an, wie gut die Produkte von den Unternehmen sind!

Gruß

Michael
__________
Schutz vor Viren, Würmern und Spam? Netzwerksicherheit? Und trotzdem ein Server?
Infos unter: www.bs-secure.com
Seitenanfang Seitenende
11.10.2004, 17:29
Member

Beiträge: 12
#8 Servus,

ganz ehrlich, das ist ja schön und gut das Ihr sowas "bastelt", aber des gibet doch schon laaange. Ich persönlich halte die "all in one Box" für problematisch. Denn wenn etwas abraucht, dann gleich alles!

Und da Ihr hier schon "Werbung" macht verweise ich hier gleich mal die "Vergleichsprodukte".

1. Fortinet (Firewall, Antispam, VPN, Content Filter usw.) in einer Box.
(Der AV Scanner ist ASIC Basierend, und daher sehr schnell)

2. BenHur (In etwa das was Ihr auch bastelt)
(Gibts mittlerweile auch mit TrendMicro AV Scanner)

Was ich sehe ist, das Securityprodukte(AV, FW, IDS und VPN) und Anwendungsserver (Mailserver, LDAP usw) auf mind. 2 verschiedene Rechner gehören. PUNKT

Im Enterpriseumfeld kann man im Normallfall diese Lösungen eh nicht gebrauchen, denn hier werden Aufgrund der versch. Zuständigkeiten zielgerichtete Produkte

Aber egal, baut mal eine schöne Lösung für den SOHO - Bereich.

Gruß Devguru
__________
"There are 10 sorts of people in this world; those who know binary, and those who don't"
Seitenanfang Seitenende