F-Secure Internet Security blockiert Netzverkehr |
||
---|---|---|
| ||
05.11.2011, 20:51
...neu hier
||
|
||
05.11.2011, 23:48
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Die Lösung habe ich selbst gefunden hier bei protecus.de!
capitulum hat die Lösung des Problems 2005 schon beschrieben. http://board.protecus.de/t19340.htm fwdrv.sys habe ich gelöscht. F-Secure Internet Security hat somit nichts blockiert, sondern fwdrv.sys ist mit F-Secure in Konflikt geraten. Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten, aber besonders an capitulum. Gruß oldiefr |
|
|
Hoffentlich ist das hier das richtige Forum - falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.
Nachdem ich F-Secure IS 2011 installiert und den PC neu gestartet hatte, war die Verbindung mit dem Internet unterbrochen.
Die LAN-Verbindung zeigte "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Daneben erschien eine Windows-Anwendungsbeendungs-Meldung:
Tiny Personal Firewall Driver: Tiny Personal Firewall has detected a conflicting software. Tiny Personal Firewall cannot work together with certain types of software such as another personal firewall or some special network software such as VPN clients or PPPoE protocol driver (when incorrectly implemented). Solution: Remove any software that can possible interfere with Tiny Personal Firewall...
Das Reparieren der LAN-Verbindung funktioniert nicht. Die Zuweisung einer Netzwerkadresse schägt immer wieder fehl.
Zuvor hatte ich Microsoft Security Essentials, womit alles einwandfrei funktionierte, ordnungsgemäß deinstalliert.
Die windowseigene Firewall hatte ich vor der Installation von F-Secure deaktiviert.
Tiny Personal Firewall hatte ich zuvor auch nicht auf dem PC. Trotzdem kommt diese Meldung. Welche Software sollte wohl entfernen?
Meine Bedingungen:
Windows XP SP3 mit allen Sicherheitspatches.
Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Speedport W 701V mit DSL 6000
Was kann ich tun?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für helfende Hinweise.
Grüße
oldiefr