3 Sicherheits-Programme nötig? - Je eines gegen Spyware, Viren & Zugriffe?

#0
02.06.2009, 16:18
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#31 Ja danke, der Website bin ich gerade schon begegnet. Werde ich mir noch mal genauer ansehen.

Nette Grüße Dirk
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
16.03.2010, 08:57
...neu hier

Beiträge: 1
#32 Servus die Damen und Herrn..

Wie schon richtig gesagt wurde sollte man sich nicht auf Schutzprogramme verlassen.
Wobei man diese aussage sehr diferenziert sehen sollte.

Trojaner rootskits keylogger , viren etc. können auch ein antiviren programm täuschen.
Es heisst also garnix wenn ihr ein virencheck im laufenden windows betrieb macht und das programm sagt alles clean.

Was für mehr sicherheit sorgt bzw eine genauere Aussage trifft ist ein Betriebssystem unabhängiger Schädlingstest.
Es erwähne immer gerne die knoppicillin Cd eines großen deutschen It-Verlages....

Und es geht ja auch bei viren programme nicht nur um eure eigene Sicherheit sondern um die sicherheit eurer Mitbürger.
Wer Komplett ohne Schutz ins netz geht handelt nach meinem Verständnis von Sicherheit unverantwortlich.
Das ist auch grund warum es immer wieder Botnetze gibt die mehr als 10 000 rechner haben. Weil es leute gibt dies sich sagen ich hatte noch nie nen virus weil ich schlauer bin als die anderen. Nene irrtum.

Ps: Dieser apelll ist eigendlich nur so entstanden weil ich wass über HIPS bei google gesucht habe und dann zu eurem Forum gestoßen bin ... ;)

Man muss sich nicht mit Programmen zu kippen die einen schützen aber ein antiviren Programm (das man versteht) und wenn man kein Router hat auch ne Firewall (die man auch versteht) sollte für jeden ottonormal verbraucher reichen.

Programme sind nur so gut wie der Bediener sie auch versteht bzw. bedienen kann.

Zu softwarefirewalls gabs mal von CCC nen Vortrag aber das würde jetzt zuweit gehen ;)

gruss
Phanti...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: