Programme gegen SPAM - Spamfilter

#0
13.09.2002, 08:00
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#1 Ich habe heute mal für einen Kollegen eine kleine Übersicht über Programme die SPAM bekämpfen zusammengestellt. Natürlich will ich Euch teilhaben lassen. Es handelt sich hier jedoch nur um Lösungen im Desktopbereich:

Integrated into outlook:
- http://www.cloudmark.com - SpamNet
- http://www.mailfrontier.com

Otherwise there are a lot sollutions working as pop3-
gateway:

http://www.mcafee.com/myapps/msk/default.asp
http://www.spampal.org.uk/ - works with DNSBL lists!!

Spamweasel (Freeware)
Download
http://www.mailgate.com/files/spamweas/sweasx86.exe
HowTo
http://www.mailgate.com/support/swfaq.asp
free Key:
http://www.mailgate.com/products/spamweas/sw_reg1.asp

www.antispamware.de/wdr/download/site/download.htm
---> siehe auch Thread: http://board.protecus.de/t225.htm

http://www.emtec.com/spamdetective/


POP3 Checker with Filter:

http://www.mailwasher.net/


temporarily eMail Adresse:

http://www.spamgourmet.com/



Bitte fühlt Euch genötigt, die Liste zu ergänzen. Aber bitte nicht nur mit URL, sondern wenigstens was es kann (Gateway, Checker, integriert in ...)!
Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Dieser Beitrag wurde am 13.09.2002 um 21:49 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.10.2002, 01:17
Member

Beiträge: 23
#2 Hallo ein sehr gutes (aus eigener Erfahrung) Anti Spam Programm ist Mailwasher ( www.Mailwasher.net ) es bietet die typischen Blockfunktionen (Filterliste) es kann Bouncen (was gut/schlecht ist) und halt sogar Freeware!
Absolut NICHT zu empfehlen ist das Anti Spam Programm von Mcaffe "Spamkiller" einmal haben beide Programme den nachteil das wenn man den Spamkiller bereits länger nutz die Filtererstellung bald ca. 2 Minuten dauert (bis der PC wieder reagiert) und bei der Version 4.0 wird (ob man will oder nicht) ein Security Center mitinstalliert was jedesmal aufspringt und einen darauf hinweisst das man kein Antivirus Programm von Mcaffe und keine Firewall von Mcaffe nutzt usw. ES NERVT extrem.
Mfg Oliver
Dieser Beitrag wurde am 21.10.2002 um 21:15 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.02.2003, 15:25
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#3 eine ausführliches Anti Spam Tutorital habe ich gerade hier endeckt!
http://www.pcwelt.de/news/internet/29157/

bei mir wird das auf jeden Fall auch immer mehr Spam und deswegen schwöre ich auf Spamweasel: http://www.mailgate.com/products/spamweas/sw_feat.asp
(ist sehr ausführlich zu konfigurieren, braucht allerdings Fachwissen!)

Lukas
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
17.02.2003, 20:51
Member

Beiträge: 213
#4 Für die Webmaster unter euch gibt es hier noch was zu lesen:
http://www.spywareinfo.com/harvest_project/
Ich teste übrigens gerade MailBoxGuard : http://www.pjwalczak.com/mbguard/ aber Mailwasher gefällt mir bis jetzt besser.

Gruß,
__________
http://www.pieter-arntz.info/wordpressblog/
Seitenanfang Seitenende
29.10.2005, 14:32
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#5 Hi,

noch ein netter (sicherlich nicht unabhängiger Vergleich) einiger Spamtools:

Zitat

SpamPal
K9
POPFile
SpamAssassin
Spamihilator
SpamKiller
Cloundmark Desktop (formerly: SpamNet)
MailWasher Free
MailWasher Pro
ISSB SPAMTrash
http://spampal.de/comparison-chart.html

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: