Im WWW herrscht täglich Krieg. Webseitenbetreiber werden mit Bots geradezu überfallen und Teile der Website im Sekundentakt entführt oder für andere unerwünschte Zwecke missbraucht (z.B. Linkspam). Dem einzelnen Webmaster blieb bisher nur die Möglichkeit, eigene Schutzmaßnahmen per .htaccess zu ergreifen.
Damit ist jetzt Schluss! Das Bot-Trap-Projekt setzt genau hier an:
GEMEINSAM sammeln, identifizieren und sperren wir, was wir nicht länger tolerieren. Der von uns so getaufte Web-Spam besteht u. a. aus: Kommentar- und Bilderspam in Form von Gästebuchspam, Formularspam, Forumspam, Wikispam, Blogspam, Referrerspam, aber auch Contentgrabber, E-Mail-Harvester, Scraper, NPH-Proxies für die Erzeugung von "Duplicate Content", ...
... die Liste ist endlos. Ein bei uns frei erhältliches PHP-Skript kann in die eigene Webpräsenz eingebunden werden und blockiert die Schädlinge. Das Skript aktualisiert sich (wie ein Virenscanner) von selbst mit neuen Sperrmerkmalen und bietet damit immer einen aktuellen Spamschutz für Webmaster. Das manuelle Bearbeiten von .htaccess Dateien ist damit Vergangenheit!
Zitat