mit Spam zugemüllt - wie Spamfilter erstellen - Gmx

#0
30.08.2003, 09:56
Member

Beiträge: 66
#1 HI @all,

ich weiß nicht was ich machen soll, ich werde gerade zugemüllt ohne ende, mein Postfach läuft voll und dann kann ich keine Mail mehr empfangen ...
Was kann ich machen ?
Ich benutze GMX Freemail ... Wie kann ich diese Mails Blocken ???
Bitte um hilfe. Ich finde keine Filtereinstellung wie ich die Mails blocken kann...
So sieht das Header von jeder Mail aus !

Spufy

*******

Return-Path: <support@rararchiver.com>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to spufy@gmx.de
Received: (qmail 10973 invoked by uid 65534); 30 Aug 2003 07:50:19 -0000
Received: from chello080110100062.508.15.vie.surfer.at (EHLO FRITZ) (80.110.100.62)
by mx0.gmx.net (mx006-rz3) with SMTP; 30 Aug 2003 09:50:19 +0200
From: <support@rararchiver.com>
To: <spufy@gmx.de>
Subject: Re: Your application
Date: Sat, 30 Aug 2003 9:51:43 +0200
X-MailScanner: Found to be clean
Importance: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.0000
X-MSMail-Priority: Normal
X-Priority: 3 (Normal)
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="_NextPart_000_03E40DF9"
Message-ID: <20030830075019.10979gmx1@mx006-rz3.gmx.net>
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 10:48
Member

Beiträge: 147
#2 Hallo,
log dich bei GMX ein, setz die o. g. Absenderadresse bei den Spam-Filtern auf die Black-List und du hast Ruhe.
Funzt natürlich nur wenn es immer die gleiche Absenderadresse ist.

Gruß
mrMR
__________
Es irrt der Mensch, solang' er strebt. (Goethe)
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 18:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 66
#3 Hi,

das ist ja das Problem ... es ist nicht immer die gleiche Adresse ;)
Die ändert sich immer ...
Aber mir ist aufgefallen, dass im Email Header die IP immer gleich bleibt, jetzt hab ich mal ein Filter bei gmx eingesetzt aber es funkt nicht, ich hab die scheiß mail wieder 60 mal bekommen ...
Es gibt eine Filterregel, im dem man Mails mit einem gestimmten Text aussortiren kann (da der TEXT immer gleich ist !), aber bei GMX FREE kann man es leider nicht einsetzen.
Kann mir jemand helfen ?

Spufy
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 21:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 66
#4 Hallo, ich hab es jetzt endlich hinbekommen !
Also ich hab mir mal das Header genauer angeschaut, es ist bei jeder Mail immer wieder die Gleiche IP ! Bei GMX FREE kann man, es so einstellen, dass dass Header bei den Mails überprüft wird und somit diese Mails gleich gelösch werden können ...

Spufy
Seitenanfang Seitenende
12.09.2003, 04:18
Member

Beiträge: 18
#5 Hallo

am einfachsten ist es,gleich den gesamten IP-Block von Telekabel.at zu blocken.....hat den Effekt,das bei einer wechselnden IP auch die mit erfasst wird ;)
Als nächstes ein T5F aufsetzen an hostmaster@chello.at (mangels spezifischer abuse-Adresse.....würde aber trotzdem ein CC abuse@chello.at setzen).Reagiert chello.at nicht in der gesetzten Frist geht eben Telekabel.at auch ein T5F zu.Reagiert der auch nicht,kann man den Hoster bei einem der ORB-Listen wie ordb oder SpamCop melden(wobei SpamCop nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist,obwohl damit fast alles ausgefiltert wird.....momentan halt auch GMX selbst ;) ).

Mit der Blacklist von GMX wäre ich sehr zurückhaltend,die lässt beim Freemailaccount nur max. 100 Einträge zu,und die sind schnell voll (möglicherweise mit gefakten Adressen).
Zusatztools wie SpamAssassin,SpamPal und K9 halte ich für weitaus effektiver,da man dort mit den RBL-Listen arbeiten kann.Und K9 hat zusätzlich noch Bayes-Filter implementiert (das was GMX unter Textmusteranalyse kostenpflichtig anbietet),bei SpamPal bin ich mir nicht sicher ob der auch Bayes hat.

Seit ich meine Postfächer per eigenem Mailserver mit eingebautem Spamblocker und Spamfilter auf Basis von SpamAssassin abrufe,hat sich für mich auch das Problem des überaus löchrigen GMX-Spamschutzes relativiert:
Die von GMX durchgelassenen Mails (immerhin zwischen 60% und 70% bei mir) filtert der Spamfilter zuverlässig aus.Die so gefilterten Mails kriegt der Bayes-Filter dann als Futter zum Lernen.
Mag umständlich erscheinen dieses Procedere,ist aber zuverlässig und vor allen Dingen sicher......sehr vorteilhaft,wenn man die Groupwarefunktion von Outlook braucht und daher mit diesem Programm arbeitet.

Greetz,Auggie
__________
Du hast keine Chance,aber nutze sie!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: