Suche: Windows Programm um von analogem Signal aufzunehmen

#0
27.05.2009, 15:22
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#1 Hallo

Wie das Topic schon sagt, suche ich solch ein Programm um von einer analogen Quelle (per dshow zb. Hauppauge TV Karte) ein Signal anzuschauen und aufzunehmen (auch gleichzeitig wenn möglich).
Probiert habe ich VLC, aber dies scheint ja noch weit entfernt davon zu sein.

Ich habe es tatsächlich nach langem rumprobieren geschafft mir ein schwarz/weiß Bild zu zaubern.
Leider funktioniert dies heute auch nicht mehr, insgesamt ist dieses Programm (jedenfalls auf windows) was Analog betrifft sehr buggy.

Ich wußte es wird auf Windows schon schwer werden ;)
Gibts denn keine solche Programme?
Ich kann mir natürlich selbst eins programmieren, mache ich dann auch zur Not...
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.05.2009, 09:37
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo


Probier mal no.23 (kann auch no.23 recorder heißen damit solltest du ohne probleme analoge Progarmmquellen aufnehmen können (auch hören und aufnehmen gleichzeitig).

Edit

Es gibt auch das Unixtool gramofile , vom dem es auch eine DOS/win varianmte geben soll, siehe hier. Damit kann man auch sehr gut analogen Quellen aufgnehmen.

http://www.opensourcepartners.nl/~costar/gramofile/
__________
Mfg
schwedenmann
Dieser Beitrag wurde am 28.05.2009 um 09:45 Uhr von schwedenmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.05.2009, 09:57
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#3 no.23 kann auch Video aufnehmen?

TS
Seitenanfang Seitenende
28.05.2009, 11:14
Member

Themenstarter
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4 @schwedenmann

Hi
Danke für die Antwort.
Leider gehts mir aber primär um Bild, no.23 kann nur Ton, dass ist ja kein Kunststück.
Sofern ich das verstanden hab ist das auch der Fall mit gramofile.
Tjo meine Frage bleibt also offen, aber wenn ich schon was Suche naja dann heißt das ja nichts gutes. ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.05.2009, 11:19
Member

Beiträge: 896
#5 Hallo


Du suichst also ein Winprogramm, um von analoger Quelle Bilder, avis, etc. aufzunehmen (anschauen und aufnehmen ?).

Wie siehts denn mit mplayer aus, der müßte eigentlich das Signal dumpen können.

Edit, schau dir auch mal VirtualDub an.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
28.05.2009, 12:12
Member

Themenstarter
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#6 Naja mplayer auf windows ist nicht so das Wahre.

Zitat

Edit, schau dir auch mal VirtualDub an.
Ja hab ich grad probiert, in einem Minifenster bekomm ich auch nen schwarz weiß Bild beim vergrößern kratzt die app ab.
Aber immer nur s/w trotz korrekter PAL Einstellungen etc.
Ich glaub ich werd wohl da selber Hand anlegen müssen, schade aber ich hab mir schon gedacht das man sowas mit windows nicht hinbekommt.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.05.2009, 13:57
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#7 Wie sieht es denn mit der Anwendung aus, die bei der Hauppauge dabei lag?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
28.05.2009, 14:17
Member

Themenstarter
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#8

Zitat

HeVTiG postete
Wie sieht es denn mit der Anwendung aus, die bei der Hauppauge dabei lag?
Hmm ja das wäre so'ne letzte Hoffnung.
Die Karte gehört aber schon zu etwas älterem Semester.
Das ist halt so, WinTV Applikation hat auch noch nie wirklich was getaugt, die neusten DVB Karten sind okay und die Apps auch gut.
Aber davor war's doch immer so ein Graus mit WinTV 2k.
Am liebsten wär mir eine Software die halt mit allen Karten läuft ganz egal welche weils ja im Grunde eh das selbe ist.

Ich muss mal herausfinden warum ich nur ein s/w Bild bekomme.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.05.2009, 18:34
Member

Beiträge: 3716
#9 vllt machts ja vlc 1.0 ist zwar erst rc läuft aber bei mir stabiel
Seitenanfang Seitenende
28.05.2009, 23:21
Member
Avatar Yourhighness

Beiträge: 279
#10 wie waere es mit sowas: http://www.onlinetvrecorder.com/ , habe nur gute erfahrungen gemacht (allerdings windows). nicht ganz was gefragt wurde, aber vielleicht ne alternative?
__________
Yourhighness
Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch)
Seitenanfang Seitenende