Dlink G520 & Netgear WGT634U nur 50% Signal

#0
01.03.2005, 15:21
Member

Beiträge: 61
#1 Hey,

hab zu Haus die beiden o.g. Geräte. Ich krieg aber bei ca. vier Meter Luftlinie nur ungefähr 50% Signalstärke hin. Ich sitze mit dem PC im Flur und der Router ist im Wohnzimmer. Dazwischen ist zwar eine Wand mit Tür, aber daran kann's doch nicht liegen denke ich. Wenn ich z.B. meinen Lappie im Flur zu stehen habe hat der fast volle Durchschlagskraft. Zwar ist an der 520er die Standard Antenne dran, aber die muss doch bei der Entfernung dicke reichen oder??

Bin für jeden Tip dankbar.
Seitenanfang Seitenende
01.03.2005, 16:44
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 unter Systemsteuerung -> System -> Gerätemanger -> Netzwerkkarten -> Eigenschaften des WLAN-Adapters anpassen.

Auf der Registerkarte "Erweitert" des WLAN-Adapters findet sich links die Einstellung für die Signalstärke!
eventuell mal etwas hochstellen... (wenn sie das noch nicht ist)

ansonsten stören Handys etc. gerne Funknetze....!?

was anderes fällt mir gerade nicht ein ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
02.03.2005, 10:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 61
#3 Werd ich austesten.
Wo wir gerade dabei sind...ich hab zu Haus nen DVB-T Gerät zu stehen. Wie sieht es denn da mit der Störungsquelle aus? Weiss da jemand bescheid?
Seitenanfang Seitenende
09.03.2005, 09:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 61
#4 Ich nochmal...
leider ist das Sygnal immernoch immer nur um die 50 % ;). Unter den Eigenschaften war das Teil schon auf 100% gestellt.
Es ist auch so, dass ich bei schnellerem Bildverlauf, wie z.B. bei Spielen, sobald ich mich unterm Tisch bewege die Bilder sehr stark versetzt sind bzw. "laggen". Das verstehe ich nicht! Die WLAN Signale haben doch nun wirklich nichts mit mir zu tun. Wieso passiert sowas?

Bin am überlegen ob ich mir nicht einfach eine 5dbi Antenne hole, aber verwunderlich ist es schon, dass ich bei vier Meter Luftlinie so starke Einbußen habe.

Habt ihr noch weitere Ideen???
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: