Ftp Probleme Mit Netgear Router Wgt634u / Kein Connect von aussen |
||
---|---|---|
| ||
19.07.2004, 15:29
...neu hier
||
|
||
13.08.2004, 16:13
...neu hier
Wenn Du nur den Ordner-Inhalt nicht lesen kannst ....... ist der denn freigegeben?
|
|
|
||
13.08.2004, 17:51
Member
@Patrick Wild
Bist du dir über die existenz von passiven und aktiven FTP bewußt? Wenn nein erkundige dich bitte darüber - nutze die Board suchfunktion. http://www.lan4me.de/html/index.html <-- da auf FTP klicken Lese dir alles ganz genau durch. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
26.08.2005, 11:49
...neu hier
guten tag erstmal,
ich habe das gleiche problem das ich egal auf welchen ftp ich connecten will bei allen aktiven verbindungen ein "list error" fehler erzeugt wird. dieses problem habe ich aber erst seitdem ich meinen router (fritzbox Fon Wlan 7050) angehangen habe. in meiner fw habe ich alles so konfiguriert das port von aussen nach rücksprache freigeschaltet werden können. so nun versuche ich zu einem ftp im aktivmodus zu connecten, meine fw meldet sich und will nen port freimachen ich nehme an und trotzdem kommt der list error. weiss auch nicht weiter jetzt. vielleicht habt ihr ja noch ne lösung gruß broschuss |
|
|
||
habe den oben genannten WLAN Router und dahinter einen Dell PC mit Win XP aufgesetzt sowie einen Ser´ver mit Windows Server 2003. Diesen wollte ich nun als FTP Server einrichten und habe das Programm PFTP laufen Benutzer und Richtlinien sind alle eingestellt. Nun will ich mich aus der Firma oder von einem Kumpel mit z.b Smart FTP oder einem anderen FTP Prog einloggen. Alles ist toll. Anmeldungt funktioniert und den Hauptordner kann ich auch sehen. Aber alle anderen Ordner nicht. Nach einiger Zeit versucht er die Einwahl noch einmal und bricht danach ab. Das Programm wirft folgendes Protokoll aus:
Resolving host name XXXXXXX.selfhost.de...
Connecting to (gwserverhh.selfhost.de) -> IP: 80.13x.1x1.1xx PORT: 21
Connected to (xxxxxxxx.selfhost.de) -> Time = 80ms
Socket connected waiting for login sequence.
220 Personal FTP Server ready
USER xxxxxxx
331 Password required for pwild.
PASS (hidden)
230 User xxxxxx logged in.
SYST
215 UNIX Type: L8 Internet Component Suite
FEAT
500 'FEAT': command not understood.
REST 100
350 REST supported. Ready to resume at byte offset 100.
REST 0
350 REST supported. Ready to resume at byte offset 0.
PWD
257 "D:/Samba/" is current directory.
CWD /D:/Samba/Downloads
250 CWD command successful. "D:/Samba/Downloads/" is current directory.
PWD
257 "D:/Samba/Downloads/" is current directory.
TYPE A
200 Type set to A.
PASV
227 Entering Passive Mode (192,168,0,40,5,182).
Opening data connection IP: 192,168,0,40,5,182 PORT: 1462.
Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
PORT 192,168,3,102,8,40
200 Port command successful.
Opening data connection IP: 192.168.3.102 PORT: 2088.
LIST -aL
150 Opening data connection for directory list.
Connection closed. Server timeout.
Habe am Router in der Software Portforwating (oder So :-) ) freigeschaltet auf die serveradresse des Servers mit Port 21. Ich komme ja auch rauf, aber kann den Inhalt des Ordners nicht lesen. Muß ich noch andere Ports freischalten, und wenn ja welche. Der Link
http://board.protecus.de/t4580.htm
bringt mich nicht wirklich weiter. Bitte helft mir. Nun habe ich alles fertig und es hakt nur noch an einer Kleinigkeit.
Grüße
Patrick