W-Lan Signal, Ursprung herausfinden.... |
||
---|---|---|
| ||
27.04.2006, 18:37
Member
||
|
||
27.04.2006, 21:47
Member
Er soll mit dem Laptop durch den Block laufen und gucken wo das Signal am stärksten ist... Anders gibts keine Chance
Gruß DAFRA |
|
|
||
27.04.2006, 21:57
Moderator
Mit ein wenig Glück kann er über ein Tool herausfinden, wie der Accesspoint heißt.
Kann klappen, muss aber nicht. Kann ja sein, daß jemand seinen Router einen brauchbaren Namen gegeben hat.. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
29.04.2006, 10:41
Member
Er hängt Zettel auf, dass er gegen Gebühr gerne das WLAN eines Nachbarn mitnutzen möchte - is sicher am einfachsten
__________ the power to serve |
|
|
||
30.04.2006, 14:08
Member
Themenstarter Beiträge: 110 |
||
|
||
das thema wurde hier schon vor einiger zeit diskutiert....
ein freund von mir hat kein internetzugang, er besitzt aber ein laptop mit w-lan.
er möchte sich kein dsl zulegen- aus kostengründen....
im haus (plattenbau) hat er ein wan gefunden.... verschlüsselt usw.
er will das w-lan net hacken oder andere sachen damit machen.
ich soll für ihn nur in erfahrung bringen, ob es eine möglichkeit gibt, herauszufinden wer/wo sich der besitzer befindet, um bei ihm zu klingeln und zu fragen, ob man´sich gegen eine gebühr in sein netz einklinken kann.
er hat nämlich keine lust an zig wohnungen zu klingeln....
ich glaube zwar nicht, dass es eine möglichkeit gibt( ohne in spinnerei auszuarten) dies auf eine kleinere region eingrenzen zuu können..
für eventuelle vorschläge- schon mal danke....