NetgearDG824B und kein Internetverbindung / DSL Signal

#0
10.06.2003, 20:53
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo, bin neu hier und überhaupt im Thema Router. Hab einiges gelesen und gesucht, komme aber nicht weiter.

Ich habe den DG824B, neu Firmware 1.3 release3, angeschlossen sind ein Rechner mit XP Home SP und einer mit Win98 SE. Laut LED funktioniert DSL, der gelbe Haken geht nach normalen Reboot und test auch aus, wie es ja auch sein soll.

Außer den Zugangsdaten zu meinem GMX-Account habe ich die Standardeinstellungen nicht verändert (d.h. DCHP aktiv, IP-Adressen werden auch zugewiesen. Leider habe ich öfters das Problem, dass die Internverbindung nicht (wieder-)aufgebaut wird oder zwar die Internetverbindung aufgebaut wird, aber trotzdem keine Seiten erscheinen. Nach Reboot, Strom kurz aus oder einfach längerer Pause funktioniert es dann manchmal wieder.

Grundsätzlich dauert es auch mindestens ca. 20 sec, bis die Internetverbindung aufgebaut wird. Da ich gelesen hab, dass die Netgear-Hotline nicht so der Hit ist, hoffe ich hier auf Hilfe.

Das einzige, was ich nach Lesen bisher versucht habe, ist, den MTU-Wert von 1492 auf 1488 zu setzen. Brachte aber bisher nichts.

Danke für hilfreiche Tipps,
Ralf
Seitenanfang Seitenende
14.06.2003, 17:18
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo,

Ich bin Franzosen und dann ganz neu in Deutschland

Ich habe gerade ein Router Netgear DG824B gekauft.
Ich habe diese folgende "error Message" am Anfang :

No Internet Connection Detected
Please Connect WAN Port And Retry!

Ich hatte vorher ein USB DSL Modem und es klappte gut.

Warum kann ich kein DSL signal erreichen ? Ich bin total verwirtt, weil meine Konfiguration total richtig zu sein scheint.

VPI = 1
VCI = 32
und so weiter....

Ich bin mit T-DSL und ich bin sicher dass ich ein DSL verbindung habe aber fuer mein Modem nicht !! Bitte Hilfe !!!

Soll ich etwas anderes machen ? Gibt es immer diese Problem mit all Leute ??

Bitte, das wäre schön, wenn ich ein Antwort kriegen würde.

Vielen Dank im voraus !!

Natonio
Seitenanfang Seitenende
25.06.2003, 22:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Noch eine andere Frage:

Wieso komme ich manchmal auf die Startseite des Routers, ohne mich einloggen zu müssen? Ist nur manchmal so, die Angaben zum Einloggen habe ich nicht gespeichert.

gruß, Ralf
Seitenanfang Seitenende
26.06.2003, 17:36
Member

Beiträge: 42
#4 Hallo,

Verbinde das WAN Port des Routers mit einem HUB Kabel mit dem Splitter(Hast du erhalten wenn dein DSL Anschluss freigeschaltet ist). Verbinde nun eins der vier geswitchen Ports mit deinem Rechner. Wähle bei netzwerkeinstellungen unter TCP/IP "IP-Adresse automatisch beziehen". Jetzt musst du den Router einrichten. Gehe dazu in einen Internet-Browser (IE) und gebe dort "192.168.0.1" ein.
Unter http://www.netgear-info.de/support/dokumentation/anleitungen/T-Online_Fx114x_FVS318_RP61_FR328S.pdf geht es weiter.
Ich hoffe das ich die Konfiguration mit diesem Router richtig beschrieben habe.
Aluman73@hotmail.com

BITTE
__________
Aluman73@hotmail.com
Seitenanfang Seitenende
27.06.2003, 10:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5

Zitat

Aluman postete
Ich hoffe das ich die Konfiguration mit diesem Router richtig beschrieben habe.
Danke für deine Antwort, aber darum geht es eigentlich nicht.

Die Konfiguration mit dem Router steht und läuft (meist).

Es geht darum, dass ich bei der Eingabe der Router IP (die du ja auch genannt hast) mich ja normalerweise erst mal einloggen muss. Doch manchmal komme ich da rein, ohne mich einzuloggen. Und das darf nicht sein. Manchmal kommt die Benutzer-/Kennwortabfrage dann noch nach mehreren Minuten, obwohl ich schon Einstellungen verändere.

Gruß, Ralf
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: