Monitor stürzt beim Starten ab (Kein Signal)

#0
28.04.2008, 23:25
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo liebe Community.

Ich habe ein großes Problem mit meinem PC bzw. Monitor. Und zwar hängt sich mein Monitor beim Starten auf.

Beim Starten des PCs stelle ich meinen Monitor wie immer mit an, man sieht auch die übliche Startprozedur, dann kommt der Microsoft Windows XP Bildschirm und beim Laden für das hellblaue Fenster, wo man sich in die Benutzerkonten einloggen kann, kommt nur Kein Signal.

(Sorry, für diese schlechte Beschreibung, ich hoffe, ihr wisst was gemeint ist.)

Woran kann das liegen? Evtl. am Mainboard, Grafikkarte oder Betriebssystem ?

Ich habe den Monitor auch mal an meinen Laptop angeschlossen und dort ging alles reibungslos.

Zur Info: Ich konnte mich normal einloggen, also ich habe den Startsound gehört, ohne was zu sehen ;)

Ich bin total ratlos, bitte helft mir.
Seitenanfang Seitenende
28.04.2008, 23:47
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo

Zitat

kommt nur Kein Signal.
Wenn der Monitor an einem anderen PC funktioniert

1. sitzt ev. die Graka nicht richtig i Slot, überprüfen

2. Das VGA-Kabel ist nicht richtig angeschlossen, bzw. die pins verbogen

3. die Graka defekt.

ich würde auf 1 und/oder 2 tippen.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
29.04.2008, 00:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3

Zitat

schwedenmann postete
Hallo

Zitat

kommt nur Kein Signal.
Wenn der Monitor an einem anderen PC funktioniert

1. sitzt ev. die Graka nicht richtig i Slot, überprüfen

2. Das VGA-Kabel ist nicht richtig angeschlossen, bzw. die pins verbogen

3. die Graka defekt.

ich würde auf 1 und/oder 2 tippen.
hmm, 2 schließe ich aus, der Monitor läuft ja astrein, wenn ich ihn an meinen Laptop anschließe.

1 habe ich überprüft und die grafikarte aus dem slot rausgenommen und nochmal reingesteckt, hat leider nichts geholfen, die karte sitzt aber bombensicher. Habe sie auch entstaubt, usw.

ich tendiere mittlerweile zu 3. Werde morgen mal eine andere Grafikkarte benutzen um zu schauen, ob es an der Grafikkarte liegt.

Danke du hast mir schon sehr geholfen, so bleibt man wenigstens am Ball. ;)
Seitenanfang Seitenende
29.04.2008, 07:27
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#4 Da du ja die Startprozedur siehst vermute ich eher "ungültige" Windows- Einstellungen.
Also der PC möchte eine Auflösung machen, die der Monitor nicht kann.
Versuche doch einmal im abgesicherten Modus hochzufahren.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
29.04.2008, 08:54
Member

Beiträge: 3306
#5

Zitat

HeVTiG postete
Da du ja die Startprozedur siehst vermute ich eher "ungültige" Windows- Einstellungen.
Also der PC möchte eine Auflösung machen, die der Monitor nicht kann.
Versuche doch einmal im abgesicherten Modus hochzufahren.
Dito oder Windows schaltet nach erfolgreichem Hochfahren auf einen zweiten Ausgang um etc. Die Hardware ist ganz sicher nicht schuld wenn der POST Vorgang einwandfrei zu sehen ist.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende