Informative Frage: Bildschirm eingefroren, Meldung Kein Signal

#0
29.04.2007, 13:05
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo alle zusammen,

vorgestern hatte ich nach schlagartige nach dem Besuch einer Webseite,
plötzlich ein einfrieren des Bildschirms, dann rote punkte dann Bildschirm
schwarz und kurz daruf die Meldung keine Signal.
4 bis 5 mal Neustart! Immer das gleiche Problem!!

Habe dann mit PartPE
den PC gestartet. Hier gabs dann keine Probleme mehr. Demnach hatte ich mir also einen Virus eingefangen.
Als Antivieren Programm benutze ich ich AVG
und als Firewall Zone Alarm, (nicht die Freeware Version)

Es werden automatische Updates gemacht, sobald ich den PC anmelde
wird AVG Antivirus auch aktuallisiert. Aber trotzdem gabs keine Warnung oder Meldung.
Das Virenproblem ist gelöst durch zurückspielen eines Images. Keine Daten verloren nur die Mails der letzten 14 Tage.

Meine Frage :
1.) Was mag das für ein Virus gewesen sein.
2.) Wenn das kein Neuer Virus war, hat mein AVG versagt,
Was gibts alternativ an zuverlässigen Programmen ?
(Norton scheidet von vorherein aus. Frist mir einfach zuviel Systemresourcen)

Vielleicht haben ja einige im Board ein paar Empfehlungen aus Erfahrung
ohne hier gleich grosse Werbung für ein bestimmtes Programm zu treiben.

einen schönen ersten Mai schon mal im Voraus

Gruss ShoShobaby
Dieser Beitrag wurde am 29.04.2007 um 13:09 Uhr von ShoShobaby editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.04.2007, 13:28
Member

Beiträge: 3716
#2 ich nutze avira, wenn du geld ausgeben willst kauf die premium!
sichere einstellmöglichkeiten gibts hier im forum auch. lies dir noch das durch:
http://www.av-comparatives.org/
Seitenanfang Seitenende
29.04.2007, 14:05
Member

Beiträge: 519
#3 Kahm diese Felhermeldung erst seit du eine bestimmte Webseite besucht hast ?
Seitenanfang Seitenende
29.04.2007, 15:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Hallo NeedHelp2007


Ja, ich habe nach Networkview 3.52 gegoogelt, und bin dann unter anderem auch auf einer Crack Seite gelandet, vermutlich habe ich mir das Ding da eingefangen.

Durch das rückspielen vom Image, kann ich jetzt im Cache nicht nachsehen, welche Seite das genau war. Aber von diesen Seiten ist natürlich immer was zu befürchten. Aber ich hätte von meinen Virenprogramm schon eine Warnung erwartet.

ShoShobaby
Seitenanfang Seitenende
29.04.2007, 23:13
Member

Beiträge: 519
#5 Also ich hhab auch das Zone Alarm und dann abr Avira Antivir, und bie mir springt der immer gleich an, wenn ich mir was von ner Seite(beim draufklicken/öffnen) einfang.
Hast du jetzt immer noch Probleme mit dem Bildschirm-einfrieren ?
Seitenanfang Seitenende
30.04.2007, 08:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Hallo NeedHelp,

Nein Probleme mit dem Bildschirm einfrieren habe natürlich nicht mehr,
weil ich mir ja Sicherungsimage zurück gespielt habe.
Inzwischen habe ich mir das neue VirtualPc 2007 auf mein System gespielt
und einen Viritiuellen PC erstellt. Auf dem werde ich mal Antivir installalieren.
Mit dem System wiil ich dann probieren die Seite noch mal zu besuchen.

Werde aber vorher noch mal ein Image von meiner C Partion erstellen.
Sicher ist Sicher.

Gruss
ShoShobaby
Seitenanfang Seitenende
30.04.2007, 10:22
Member

Beiträge: 519
#7 Jetzt klappt doch wieder alles, oder ? - Also, dann würd ich nihct mehr auf die Seite gehen, weil du sonst vll. wieder das Problem (mit dem Einfrieren) bekommst.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: