weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Downloadseiten mehr als nur Abzocke

#0
07.05.2009, 13:37
...neu hier

Beiträge: 9
#1 NOM New Online Media Ltd.
The Picasso Building
Caldervale Road
Wakefield WF1 5PF
United Kingdom / Großbritannien

www. Fix-Downloaden.com
Support@Fix-Downloaden.com
____________________________________________


Achtung!!!! Auch dieser Betreiber bietet Software an die es sonst kostenlos gibt! Lasst euch nicht auf die ein. Was die machen ist mehr als Betrug. Zeigt solche Leute sofort an! Sowohl bei der Polizei als auch überall im Internet! Nur so können auf Dauer diese Seiten verboten werden! Gebt immer die komplette Anschrift sowie die Internetseite an! Auf Dauer sind die überall bekannt und müssen Ihre Seiten Schließen. Leider sind die dann unter anderen Namen wieder da! Doch wenn es immer gleich gemeldet wird, haben die nicht lange Freude. Um die Leute zu ärgern, bommt die noch mit E-Mails zu! Irgendwann nerft die das und die verziehen sich von alleine! Nur zusammen sind wir stark und können die durch Meldung im Netz verbannen!
Seitenanfang Seitenende
07.05.2009, 21:52
Member

Beiträge: 39
#2

Zitat

Auch dieser Betreiber bietet Software an die es sonst kostenlos gibt!
Auch wenn Dir das nicht schmeckt, Sie dürfen z.B Open Office kostenpflichtig zum download anbieten. Wer dafür bezahlt ist selbst Schuld.

Zitat

Warnung vor Download bei Drittanbietern
Der Download von OpenOffice.org ist kostenlos von dieser Seite möglich. Dabei werden keine persönlichen Daten abgefragt. In der letzten Zeit erreichen uns allerdings vermehrt Beschwerden über Firmen, die das Programm gegen eine Gebühr zum Download anbieten. Unter anderem führen Suchmaschinen bei dem Suchbegriff OpenOffice.org zu kostenpflichtigen "Download-Abos". Wir möchten darauf hinweisen, dass wir mit diesen Angeboten in keinerlei Verbindung stehen und dafür nicht verantwortlich sind. Aufgrund des Open-Source-Gedankens gestattet unsere Lizenz jedoch auch den Verkauf. Geben Sie beim Download von OpenOffice.org auf keinen Fall Ihre persönlichen Daten preis!
http://de.openoffice.org/
Soweit so gut- auch die Preisauszeichnung ist nicht mehr ganz unten oder in einem größeren Fließtext versteckt. Wer sich hier anmeldet und später aus dem Vertrag raus will hat evtl schlechte Karten.

Mir scheint langsam, dass sich diese Abo-Anbieter auf eine Ebene vorarbeiten, von welcher aus sie auch vor Gerichten Chancen haben könnten. Umso mehr gilt: Augen auf ! ;)
Und reg Dich nicht so darüber auf. Echter Betrug lässt sich hier nicht erkennen, wenngleich ich die AGBs nicht abgekolpft habe.
Seitenanfang Seitenende
07.05.2009, 21:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 Wer glaubt, das das legal ist, dem ist nicht zu helfen, echt! Dies bestätigt euch ach jeder Anwalt der Welt, der seriös arbeitet!

Fallt nicht auf die rein! Ich muss nichts zahlen! Ich habe die so mit Mails zugemailt bis die Pippi in den Augen hatten und nachgegeben haben!

Wenn es seriös wäre, hätten die niemals auf Ihr Geld verzichtet
Seitenanfang Seitenende
07.05.2009, 23:11
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Seriosität und Legalität sind nicht dasselbe.

Dass die unsauber arbeiten, steht außer Frage. Die Preisauszeichnung ist aber m.E. viel zu unscheinbar angebracht. Dies müsste deutlicher geschehen. Möglicherweise werden sie deshalb kein gerichtliches Verfahren anstreben, weil sie wissen, dass sie scheitern würden. Andererseits kann ich auch schlecht glauben, dass die "Pippi in den Augen" hatten. Nutzlose Beschwerdemails mag denen vielleicht noch ein eiskaltes Lächeln bereiten, aber letztendlich wird es konsequent ignoriert, weil solche Abzocker sich lieber auf diejenigen konzentrieren, die so dumm sind und denen auch noch Geld in den Rachen werfen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.05.2009, 23:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#5 Irgend wie muss man diesen Leuten das Handwerk legen können? Aber wie? Es gibt leider noch viel zu viele, die auf solche reinfallen! Das kann ich fast nicht verstehen! Und schon gar nicht bei Seiten wo Download gegen Gebühr angeboten wird! Wie kann man nur so naiev sein? Die Leute sollen doch einfaach mal vorher nach diesen Firmen Googeln. Da klärt sich das meistens doch schon, ob legal oder nicht
Seitenanfang Seitenende
07.05.2009, 23:57
Member

Beiträge: 39
#6 Jetzt bleibt ganz ruhig ;).

Der Anbieter mag nicht seriös sein- diese feine Unterscheidung hilft einem aber nicht viel, wenn es wirklich hart auf hart geht und das ganze evtl als legal durchgeht.

Ich kann nicht letztendlich beurteilen, ob die Preisauszeichnung wirklich dem Gesetze genügt; stelle aber nochmals fest, dass im Vergleich mit Angeboten älteren Datums sich etwas zu verändern scheint- darum ging es mir im Kern.

Macht die Sache für den, der sich dort anmeldet natürlich nicht besser, wenn er seinen Irrtum bemerkt. Man wird sehen wie sich das in Zukunft entwickelt. Dass die Seiten, egal ob aus Dubai, London, Schweiz oder sonst woher in naher Zukunft gänzlich verschwinden, ist Utopie.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2009, 00:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#7 @ Pfutzke

Es liest sich fasst so, als ob Du diese Bande noch unterstüzt?? Ober Recht gibst?

Fackt ist eins! Was die da machen ist nicht seriös! Und wer nicht doof ist und nur etwas Gesunden Menschenverstand hat, lässt sich auf die nicht ein und zahlt schon gar kein Geld an die! Und mir ist nicht ein Fall bekannt, wo die wegen 90 € aufs ganze gegangen sind! Die sind nur auf Dummfang aus! Und über jeden der zahlt, lachen die sich tot
Seitenanfang Seitenende
08.05.2009, 08:28
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Gerichtsverfahren gab es schon, die aber, soweit ich weiß, alle negativ für die Abzocker ausgegangen sind.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
08.05.2009, 09:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#9 Da verstehe ich nicht das die weiterhin nen verv und das Geld dazu haben, weiter die Leute zu veralbern! Aber daran kann man sehen, das die genug Schotter nit der Sache verdienen ( sorry, erbetteln). Die müssen noch auch diese Verfahren bezahlen.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2009, 09:28
Member

Beiträge: 39
#10

Zitat

Michael99706 postete
@ Pfutzke

Es liest sich fasst so, als ob Du diese Bande noch unterstüzt?? Ober Recht gibst?

Fackt ist eins! Was die da machen ist nicht seriös! Und wer nicht doof ist und nur etwas Gesunden Menschenverstand hat, lässt sich auf die nicht ein und zahlt schon gar kein Geld an die! Und mir ist nicht ein Fall bekannt, wo die wegen 90 € aufs ganze gegangen sind! Die sind nur auf Dummfang aus! Und über jeden der zahlt, lachen die sich tot
Richtig: als seriös empfinde ich dies auch nicht.
Auch richtig: Wer sich mit gewisser Umsicht auf Internetseiten bewegt, die Daten und Adresse haben möchten, fällt auf solche Angebote nicht rein.
Die Leute sind aber nicht dumm, sie sind unaufmerksam und das wird ausgenutzt.
Aufs Ganze sind die Betreiber auch meines Wissens nach nicht gegangen, aber trotzdem sind sie der Justiz gut bekannt.
Allerdings gab es auch schon solche Ansichten: Frankfurter Gericht lehnt Anklage gegen Abofallenbetreiber ab

Gleichzeitig aber auch: OLG Frankfurt: Abofallen-Betreiber täuschen Verbraucher vorsätzlich

Es hängt also stark von der Gestaltung des Angebots ab, nicht so sehr von dem, was sie anbieten. Und das ist alles was ich bisher versucht habe klar zu machen: Bei all den Abofallen vor gut einem Jahr, war der Preis völlig versteckt am Ende der Seite klitzeklein aufgeführt, bzw. ganz in den AGBs versteckt. Diese Art der Gestaltung findet man im Grunde nicht mehr.
Wieso das so ist, kann nun jeder versuchen sich selbst zu beantworten.
Dieser Beitrag wurde am 08.05.2009 um 09:35 Uhr von Pfutzke editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2009, 12:13
Member

Beiträge: 3716
#11 Ja, es ngibt halt auch fälle wo diese betreiber recht bekommen haben...
Seitenanfang Seitenende
08.05.2009, 12:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#12 Da muss sich aber das Opfer ganz schon doof angestellt haben! Man darf bei denen nie was zugeben. Da hat man logischer Weise verloren
Seitenanfang Seitenende
08.05.2009, 12:30
Member

Beiträge: 3716
#13 ähm das opfer spricht vor gericht nicht das urteil... ich glaub da hast du was vertauscht. Mit solchen aussagen sollte man aufpassen oder warst du dabei?
Seitenanfang Seitenende
08.05.2009, 12:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#14 Ich habe in einer ähnlichen Sache schon mal vor einen Richter gesessen! Der wollte Beweise sehen, das ich von der angeblichen Firma eine Dienstleistung ( Internet ) in anspruch genommen habe! Da er nur mit seinen AGB´s einer IP-Adresse und meinen Daten prahlte, hat der Richter seine Klage abgelehnt!


Begründung: Im Zeitalter von Internetbetrug und Hackern ist es ein leichtes Spiel für jedermann an Privatdaten zu kommen und diese für negatieve Handlungen zu nutzen! Ohne einen schriftlichen und Unterschriebenen Vertrag ist es nicht glaubhaft!
Seitenanfang Seitenende
08.05.2009, 12:44
Member

Beiträge: 3716
#15 Der Richter bei dem du warst, ist nicht der einzige in Deutschland... Andere richter andere Entscheidungen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: