weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Downloadseiten mehr als nur Abzocke

#0
08.05.2009, 12:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#16 Das liegt nicht nur unbedingt am Richter. Leider hast Du aber Recht, das Richter in Deutschland unterschiedlich entscheiden! Da es für diese Art von Abzocke keine wirklichen Gesetze gibt! Allerdings ist es immer noch eine Auslegungssache, wie ich den Sachverhalt schildere. Und wenn ich als Opfer vorher schlau bin, google ich im Internet nach diesen Firmen und Finde meistens auch genug schlechtes über die! Das drucke ich dann aus und nehme es zur Verhandlung mit! Da meistens auch genügend Anwälte Ratschläge gegen die Firmen schon ins Netz gestellt haben, sind das auch noch alles Aussagen von rechtlich anerkannten Personen! Um so erdrckender wird es für diese Abzocker!
Seitenanfang Seitenende
08.05.2009, 13:04
Member

Beiträge: 3716
#17 Eigendlich nicht, ich kann auch so tun als währe ich ein Anwalt und mich bei nem Forum nanmelden. Du hast natürlich recht, man kann da Erfahrungen anderer mit ranziehen. Es kommt ja nicht so oft zu verhandlungen anscheinend. man hört auf jeden fall nicht viel davon. und natürlich sollte man immer sich erst informieren, befor man für etwas im inet bezahlt oder seine persönlichen Daten da lassen soll... Aber wenn du angeklagt wurdest, hast du wohl deine realdaten bei einer solchen Abzockseite angegeben?
Man hat ja immer noch die Möglichkeit falsche Daten anzugeben.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2009, 13:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#18 Du so gerissen wie die sind, suchen die sich die Daten sonst wo her! Ist heut zu Tage keine Kunst mehr! Wenn Du werbeanrufe heim bekommst, hast Du denen ja auch nicht vorher deine Telefonnummer gegeben! Da sich nicht mehr so viele auf die einlassen, müssen die ja sehen wie die an ihre scheinverträge kommen! Entweder die haben damit glück, oder pech gehabt
Seitenanfang Seitenende
08.05.2009, 13:45
Member

Beiträge: 3716
#19 Ja, adresshandel zum Beispiel.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2009, 22:00
Member

Beiträge: 177
#20 Die Art, wie der Preis hier "versteckt" wird, ist nun auch nichts neues, die S.`s betreiben Seiten in diesem Stil seit Jahren:

basteln.de
hausaufgben-heute.de
steuer.de
gedichte.de
usw. usf.

eher glaube ich, dass diese Seiten in einem gewissen Zyklus auftreten, wer sich erinnert: vor 4 vielleicht 5 Jahren gabs lauter sms anbieter, ein paar Jährchen davor warens die guten alten Dialer, da haben auch alle geschrien und was als nächstes kommt... wir werdens sehen, Fakt ist: es kommen täglich neue Internetuser dazu, Ein drittel der Deutschen ist noch offline, potenzielle Geldgeber...

(vielleicht mal eine Abzockseite für Senioren, wär doch mal was)
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
20.05.2009, 01:58
Member

Beiträge: 176
#21 Ich habe mir schon ein paar Seiten angesehen und der Preis war immer zu erkennen. Wenn man den Realnamen und die Realadresse angibt, sollte man auch die AGB lesen.

Man muss immer einen Haken mache bei AGB akzeptieren.

Jeder Richter urteilt anders. Es wäre ein leichtes, auch einmal solchen Seiten Recht zu geben, vor allem, wenn immer mehr Leute sich der Zahlungsverpflichtung entziehen mit Argumenten wie "minderjährig" oder "Das sind doch sowieso Abzocker". Auf solche Personen stößtman immer häufiger; sie zahlen nicht, weil sie gehört haben, dass man dies nicht muss.
__________
Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert
Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: