Film ----> Bild?

#0
09.02.2009, 17:07
Member

Beiträge: 14
#1 Hi^^

Mir gehn zum GFXen die guten Bilder aus daher würde ich gerne aus Filmdatein Bilder rausschneiden damit ich das GEsicht von Person xx in genau der Position habe in der ich es wollte^^.
Oder gibt es vllt einen mp4/avi/xxx to JPG konverter dass ich dann einen Haufen bilder habe?

Danke im VOrraus

MFG
__________________
Seitenanfang Seitenende
10.02.2009, 16:20
Member

Beiträge: 177
#2 Speziell nen Coverter glaube ich kaum, aber in jedem etwas umfangreicheren Videobearbeitungsprogramm kannst Du durch die Videosquenzen einzeln durchspulen und davon screenshots anfertigen...

Ich empfehle Adobe Premiere Pro, gibts sogar als testversion zum runterladen ;)
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
10.02.2009, 17:13
Member

Beiträge: 896
#3 Hallo


Ich meine ffmepg (gibts neben linux, auch für Win), kann aus eienm Avi, etc. eine komplette Einzelbildfolge generieren.
Schau dir mal die umfangreiche Doku dazu durch.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
10.02.2009, 20:50
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4

Zitat

pure postete
aber in jedem etwas umfangreicheren Videobearbeitungsprogramm kannst Du durch die Videosquenzen einzeln durchspulen und davon screenshots anfertigen...
Das geht auch mit dem kostenlosen VLC-Player
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.02.2009, 18:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#5 Danke für die Hilfe habe jedoch ein Programm namens "Animake" gefundne es macht das was ich vom Converter wollte jedoch speichert es die einzelnen JPGs noch nicht ab sondern zeigt alle einzelnen Frames der Video Datei an die ich dann in Größe usw verändern und anschließend irgendwo speichern kann^^
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: