"Skript im Film" ?? Was ist das?

#0
29.03.2011, 00:20
Member

Beiträge: 43
#1 Hallo liebe Leute,

wenn ich online bin bekomme neuerdings öfter plötzlich die Anzeige:
"Adobe Flash Player wird durch ein Skript in diesem Film verlangsamt. Wenn das Skript weiter ausgeführt wird, kann es sein, daß ihr System (Rechner?) nicht mehr reagiert. Möchten Sie die Ausführung des Skripts abbrechen?"

Diese Meldung steht in einem rechteckigen Fenster, daß in der Mitte des Bildschirms erscheint (weiß leider nicht wie man das nennt) obwohl ich gar keinen Film schaue!! Bin nur online. Und wenn ich abbrechen drücke, erscheint die Anzeige noch mal und der Rechner reagiert für einige Sekunden nicht mehr. Dann wird er langsamer, dann wieder normal.

Der Rechner ist aber insgesamt auch etwas langsamer geworden und wird es auch, wenn ich z.B. youtube clips schaue. Habe ich einen Virus oder ist nur etwas falsch eingestellt?

Hab antivir und spybot laufen lassen, Antivir hat nichts gefunden, spybot hatte einen Eintrag, den ich behoben habe, aber diese Anzeige erscheint trotzdem.

Was meint Ihr?
Seitenanfang Seitenende
29.03.2011, 09:01
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 In Flash lassen sich so genannte Action-Scripts einbauen, um Flash dynamisch und interaktiv gestalten zu können. Viele Webseiten setzen Flash ein, ohne dass man es merkt. Dazu bedarf es keines Films, sondern es werden selbst simpelste Style-Elemente, die man besser als Grafik oder sogar als Text implementiert, in Flash umgesetzt.

Die Frage ist, warum diese Meldung erscheint. Ist der Flash-Player auf dem aktuellen Stand (10.2.irgendwas)? Welchen Browser verwendest Du?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
29.03.2011, 12:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 43
#3 Danke für Dein Feedback,
ich benutze Firefox. Hab Flash noch mal aktualisiert und dann einen youtube clip angeklickt - es ist immer noch so, daß sie verlangsamt wiedergegeben werden.
Also irgendwas ist faul, aber was? ;)
Seitenanfang Seitenende
29.03.2011, 16:52
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Wenn ich das richtig sehe, bist Du nicht der einzige mit dem Problem. Solche Meldungen häufen sich derzeit.

Könnte durchaus was mit der Hardware-Unterstützung zu tun haben. Was für ein Prozessor ist in Deinem PC verbaut? Ich habe den Verdacht, dass nur PCs mit Intel-Prozessoren davon betroffen sind.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
29.03.2011, 17:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 43
#5 okay, danke - doppelt ;))

aber der Rechner war vor einigenWochen noch nicht so langsam, erst recht nicht, wenn ich videoclips schaue! Ich hab auch nichts großartig runter geladen oder sowas. Wieso dann plötzlich diese Probleme - wenn nicht mal Viren drauf sind???
Seitenanfang Seitenende
29.03.2011, 19:18
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Na ja, ich habe da ein paar Sachen bezüglich Intel-Prozessoren und Flash 10.2 gelesen. Es kann durchaus Zusammenhänge geben, die sind aber nicht zwingend. Wie verhält sich Flash denn mit dem Internet Explorer oder Google Chrome?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
30.03.2011, 00:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 43
#7 Google Chrome benutze ich praktisch gar nicht, weil es wie gesagt, sowieso total langsam läuft beim mir, noch langsamer als firefox ;) Und mit flash das selbe. Internet explorer ist aber auch nicht anders, soweit ich mich erinnere, hatte ich schon gelöscht, weil ich es unbequem finde, aber kann ich noch mal probieren.
Kann es denn nicht sein, daß irgendwo noch ein Programm mitläuft, das man löschen müßte oder sowas? Der Rechner kann doch nicht grundlos so langsam werden und daß mit den videoclips hat er ja vorher auch nicht gemacht. Cookies hab ich schon gelöscht, nützt nix.
Seitenanfang Seitenende
30.03.2011, 19:52
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8

Zitat

Lilamango postete
Der Rechner kann doch nicht grundlos so langsam werden
Flash ist ein schlimmer Ressourcenfresser. Und Deine Ressourcen sind mit 512 MB RAM, wovon nochmal 64 MB für die Grafikkarte abgezweigt werden, schon stark begrenzt. Aufgrund Deines OTL-Logs gehe ich davon aus, dass Du ein etwas älteres Laptop-Modell von Toshiba nutzt. Und ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass Dein Laptop den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht wird und Du eine Neuanschaffung in Betracht ziehen solltest.

Nicht vergessen: auch Elektronik altert und verschleißt. Was vor zwei Jahren noch relativ schnell lief, kann heute sau-langsam sein. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass diese Performance-Einbrüche auch mal ruckartig passieren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
31.03.2011, 15:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 43
#9 Das Gerät ist noch keine vier Jahre alt. So viel ist das doch nicht, oder? ;)
Ich mache auch nichts anderes damit, als surfen und schreiben. Ich hatte schon mal Viren drauf und die Symptome waren ähnlich wie jetzt. Lange Ladezeit, stellenweise Verlangsamung, und jetzt diese Anzeigen mit dem Film. Wenn es nur Verschleiß wäre, müsste es doch permament langsam sein oder permanent nicht funktionieren, denke ich und nicht nur hin und wieder.

Es gibt doch temporäre Speicher, die manchmal zu voll sind oder Programme die sich installieren und automatisch laufen usw. Kann es nicht sowas sein?
Seitenanfang Seitenende
31.03.2011, 18:21
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#10 Klar, aber das hätte man im OTL sehen können.

Du könntest natürlich erstmal den Rechner neu installieren und schauen, ob sich dadurch was bessert.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
31.03.2011, 23:08
Member

Themenstarter

Beiträge: 43
#11 nmhhh komisch
neu installieren, das kann ich nicht. Dann werde ich wohl damit leben müssen ;)
Seitenanfang Seitenende
19.08.2011, 22:55
Member

Themenstarter

Beiträge: 43
#12 Liebe Leute,
nach dem ich alles beim alten belassen habe, ist mein Rechner mittlerweile immer öfter seeeehr langsam. (vor allem auch für das downloaden von Fotos oder vidoclips anschauen braucht er lange.) Und jetzt habe ich noch folgende Probleme:

1. ich habe eine icq Toolbar, die sich nicht aus der Softwareliste löschen lässt.
Wenn ich dort entfernen klicke, blinkt die Seite kurz auf sonst tut sich nichts.

2. Ich habe "Spywarefighter" auf dem Rechner, den ich mal hier von einem link gedownloadet hatte, meine ich, den kann ich auch nicht löschen. Wenn ich das tun will, bekomme ich die Frage, ob ich SPF wirklich installieren will. Installieren??? Ja, das ist Anzeige!!

3. Aufgrund der Langsamkeit wollte ich einfach mal eine Reihe von Programmen löschen, die ich nie brauche - darunter eines "Adobe Creative Suite 2" mit 544 MB - (ich benutze bisher nur Adobe Photoshop). Ist es schlecht, wenn ich ACS2 lösche??

4. in der iCQ-Toolbar Leiste bekomme ich seit neuestem eine Fensterchen-Anzeige:
"PC zu langsam?" Dann: "Sie haben 6 Fehler auf dem Rechner. Um sie zu beheben klicken Sie hier": http://www.liutilities.com/products/campaigns/affiliate/cb/offer/myadwise/rb/B3/
Soll/darf ich das downloaden?

5. Manchmal, wenn der Rechner wieder sehr langsam ist erscheint ein Fenster mit d Anzeige:
- das Skript reagiert nicht oder:
- der Download des Programms dauert zu lange (oder so ähnlich, obwohl ich nix downloade)
- oder: nicht genügend virtueller Speicher vorhanden

Würde mich über Eure Hilfe freuen!
Verstehe nicht sooo viel von diesen Dingen, aber etwas Erfahrung und Geschick habe ich.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: