Probleme mit Film brennen

02.04.2010, 19:57
Member

#1 Hallo zusammen,
ich weis jetzt echt nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe.
Haben einen Film in Avi. In Avi kann ich den Film nicht brennen, da mein Brennprogramm keine Avi Dateien brennt(Ashampoo Burning Studio 2010)
Ich habe mir die Avi Datei Convertiert in mpg. Ging auch nicht zum brennen.
Der Ashampoo erkennt auch diese Datei nicht.
Dann hab ich ihn in VoB Convertiert. Habe mal irgendwo gelesen, dass es dann in SVCD brennbar ist. Aber wieder nix, bzw, brennen geht. Aber weder mein DVD Player noch am Rechner lässt es sich abspielen. Ich werd nochmal verrückt. Ich muss aber den Film in SVCD brennen, sonst funktioniert des nicht am Player.
Weis jemand einen Rat???
LG Andrea
Seitenanfang Seitenende
02.04.2010, 21:13
Member

#2 Die Frage ist, wie lang ist die Laufzeit dieses Films? Auf eine standardkonforme SVCD in MPG2 passt ungefähr zwischen 40-45 Minuten Filmmaterial.
Ist dein Film länger, müsstest du den Sums auf mehrere CDs verteilen. Das willst du nicht, richtig?
Du möchtest auch gerne eine 1-Klick Lösung haben und nicht selbst diverse Einstellungen vor der Konvertierung vornehmen, ebenfalls
richtig?

Reencodiere das Ursprungsmaterial direkt in das DVD-Video Format. Sollte in deinem AVI-Container kein exotischer Audio- oder Videocodec stecken,
müsste es lt. Google mit diesem Programm klappen: http://www.trustfm.net/divx/SoftwareAvi2Dvd.php
(Ansonsten google nach "avi zu dvd" oder ähnliches)

Hätte den Vorteil, dass dein Standalone Player das Ergebnis abspielen kann und du dir keine Gedanken über Limitierungen der SVCD machen müßtest.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
02.04.2010, 21:33
Moderator

#3 Also ganz ehrlich: Investiere 50 Euro in einen aktuellen DVD Player, der auch AVI abspielt und du hast keinen Stress mehr.
03.04.2010, 16:43
Member

#4 Und noch ehrlicher: man kann jede Video-Datei in .avi umbenennen - Dateiendungen sind nebensächlich. Es kommt auf den Video-Codec an, der in der AVI-Datei verwendet wurde. Entsprechend muss auch das Konvertierungsprogramm den Codec unterstützen, in dem das ursprüngliche Video erstellt wurde. Du kannst auf einem DVD-Player evtl. eine AVI abspielen, die mit DivX erstellt wurde, aber keine AVI, die mit XviD erstellt wurde.
04.04.2010, 15:09
Member

Themenstarter

Zitat

Du kannst auf einem DVD-Player evtl. eine AVI abspielen, die mit DivX erstellt wurde, aber keine AVI, die mit XviD erstellt wurde.

Das wusste ich jetzt nicht. Meine sind leider mit xvid erstellt.
Und wie stelle ich das an???

Ich hab gegoogelt und eigentlich ein tolles Programm gefunden.
Das nennt sich Avi2DVD. Aber da habe ich das Problem, das da keine Sonderzeichen drin enthalten sein dürfen. Nur / \
Und das geht nicht. Denn wenn ich z.B. einen Film C:\\Titel\Titel.avi so umbenennen möchte meckert wieder mein Programm, das es nicht geht und wenn ich es normal lase, dann meckert das Convertirprogramm, der Audiostream. Kann da dann nix einfügen.

So, und nun bin ich wieder überfragt??????
Seitenanfang Seitenende
04.04.2010, 15:23
Member

#6 Hallo

Benutze zum konvertieren z.B. Super, oder Formatfactory, damit sollte es gehenb, das so konvertierte file einfachg als datei brennen, fertig. Zu xvid und divx , sollte dem player egal sein, das liegt soweit ich weiss an den sogenannten b-frames (wenn man das ab schaltet, laufen die Filme auch im dvd-player). Google mal xvid und divx.
05.04.2010, 00:35
Member

#7 Und das, was ich geschrieben habe, war auch nur ein Beispiel. Welche Codecs der DVD-Player unterstützt, erfährst Du aus dem Handbuch des DVD-Players.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: