Film von Videokamera auf PC bekommen - Wie?

#0
26.07.2007, 22:55
Member

Beiträge: 29
#1 Hi,

ich hab eine Panasonic NV-GS17 Digicam und würde die gern die Filem die ich damit gedreht habe auf mein Notebook (Win XP Professional) bekommen...

Ich hab ein USB Kabel mit dem ich beides vernetzen kann. Allerdings habe ich dann im Arbeitsplatz wenn ich auf die Cam klicke nur das kamerabild las wär sie eine WebCam... hat jemand ne Idee wie ich den Film da runter kriege?

mfg Cyne
Seitenanfang Seitenende
26.07.2007, 23:02
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 normalerweile liegt der cam eine software bei, mit der du das machen können solltest.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
02.08.2007, 18:32
Member

Beiträge: 143
#3 Es gibt folgende Möglichkeiten:
-Deine Kamera besitzt Bloototh/Infrarot o.ä. und du kannst mit einem passenden Doungle deine kamera mit deinem Pc verbinden

-Es liegt ein Datenkabel und eine Softwar bei mit der du deine Kamera mit deinem Pc verbinden kannst

-Es ist ein Speicher-Medium (z.B. eine Speicherkarte die du in dein Kartenleselaufwerk stecken kannst) in der Kamera integriert.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
MFG
Becks-Gold
__________
"That's a small step for man, one giant leap for mankind!"
Seitenanfang Seitenende
05.08.2007, 02:08
Moderator

Beiträge: 5694
#4 Hi

Bei einer Panasonic kannst du (direkt bei der Cam) unter Menu --> Basis --> USB-Funktion wählen, ob du die Cam als WEBCAM oder VideoCam mit dem PC verbinden willst. Du wirst bei dir auf WEBCAM gestellt haben.

Gruss Tonstudio
Seitenanfang Seitenende
19.08.2007, 14:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#5

Zitat

Tonstudio postete
Hi

Bei einer Panasonic kannst du (direkt bei der Cam) unter Menu --> Basis --> USB-Funktion wählen, ob du die Cam als WEBCAM oder VideoCam mit dem PC verbinden willst. Du wirst bei dir auf WEBCAM gestellt haben.

Gruss Tonstudio
Klingt Gut, leider gibt es den Punkt bei Basis bei mir nicht, dort gibt es nur 5 Punkte (Szenen Modus, Aufname Modus, Blank Suche, Wind Cut, Uhrzeit)... mach ich irgendwas falsch?

mfg Cyne
Seitenanfang Seitenende
20.08.2007, 14:01
Member

Beiträge: 40
#6 Ja machst du Lies doch einfach das Handbuch Mensch
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: