einfachen DVD Film Viewer gesucht

#0
12.12.2005, 23:56
Member

Beiträge: 686
#1 n'Abend zusammen,

ich suche nen einfachen Viewer, um auf meinem Notebook DVD Videos zu sehen. Keine Bearbeitung nötig, will einfach nur gekaufte oder aufm DVD TV Recorder aufgenommene und dort gebrannte Filme kucken.
Auf diesem Gebiet bin ich völlig dumm; habe zwar für einen älteren externen DVD Brenner eine wunderbare Software, die akzeptiert aber den im neuen Notebook integrierten DVD Brenner nicht.
Da muss es doch irgendwas freewareartiges geben.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
13.12.2005, 01:40
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Sowas wie: http://www.heise.de/newsticker/meldung/36685 zb.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
13.12.2005, 16:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 686
#3 Grüß dich, Xeper.

Sowas ganz sicher nicht. Ich habe anno 82 bis 92 mit der Kommandozeile gearbeitet und einmal muss doch Schluss sein.
Verzeih mir, aber eine grafische Oberfläche dürfte es schon sein.

Gruß R
Seitenanfang Seitenende
13.12.2005, 19:19
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#4 Versuch's mal mit VideoLAN.
Für MPlayer gibt es für Windows auch eine GUI aber ich würde dir trotzdem VideoLAN empfehlen.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
13.12.2005, 20:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 686
#5 Hallo Ajax,

ja, danke, sowas wollte ich. Mittlerweile habe ich aber auch dazu gelernt und habe das WinDVD von der CD des externen Brenners installieren können.
Jetzt kann ich die beiden mal vergleichen. Jedenfalls läuft ein Film bei beiden Progs im Vollbildmodus. Endlich aufm Klo Videos kucken ;)

Reinhart
Seitenanfang Seitenende
13.12.2005, 22:21
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#6

Zitat

rherder postete
Grüß dich, Xeper.

Sowas ganz sicher nicht. Ich habe anno 82 bis 92 mit der Kommandozeile gearbeitet und einmal muss doch Schluss sein.
Verzeih mir, aber eine grafische Oberfläche dürfte es schon sein.

Gruß R
Wieso denn? Mit der Shell mach ich heute noch die meisten Sachen und in der Wirtschaft und überall da wo es drauf ankommt ist es genauso naja.

Edit:

Und ja ich benutze auf meinem Desktop auch ein GUI aber ist ja auch'n Desktop ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 13.12.2005 um 22:26 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.12.2005, 22:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 686
#7 @Xeper
was solln wir denn streiten? Jeder wird auf seine Art glücklich. Ich bin grad wieder mit Windows glücklich geworden.

Wenns nach mir geht, kann der Thread zu gemacht werden.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: