weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Nachbarschaft 24 Inkasso Mahnung

#0
08.01.2009, 13:44
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo Leute,

hab vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag geschrieben den ich aber nicht mehr finde!
Also fasse ich mich kurz....
Habe vor ein oder zwei Jahren schon mal die Aufforderung bekommen zu zahlen, was ich auch "leider" gemacht habe!
Dann kam im November letzten Jahres eine Forderung von einem Inkassobüro, die ich bis heute nicht gezahlt habe, wie mir hier geraten wurde!
Heute bekam ich eine E-Mail von dem besagten Inkassobüro daß ich noch eine ausstehende Zahlung zu machen habe!
Wie soll ich jetzt darauf reagieren?
Und wie soll ich überhaupt jetzt weiter machen?
Seitenanfang Seitenende
08.01.2009, 14:11
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Ich würde sagen, dass Du Dich weiterhin ruhig verhalten solltest und nicht zahlen. Dein Beitrag war dort: http://board.protecus.de/t35496.htm (Suchfunktion nutzen - Du hättest nur nach Deinem Benutzernamen suchen müssen ;))
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
08.01.2009, 14:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Aja, Danke, jetzt hab ichs auch gefunden!
Aber wie soll ich jetzt weiter machen?
Bin ja schließlich noch bei dem Nachbarschafts Schei... angemeldet?!
Daß hat ja dann nie ein Ende, oder?
Nicht daß mal der Gerichtsvollzieher vor meiner Tür steht!
Seitenanfang Seitenende
08.01.2009, 14:41
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Der wird mit Sicherheit nie vor der Tür stehen. Du hattest ja gezahlt - vermutlich den gesamten Betrag. Der Fehler ist nicht wieder gut zu machen, das Geld ist weg. Du kannst denen jetzt noch die Kündigung Deines "Vertrages" schicken. Da Du ja schon gezahlt hast, können die Dir sowieso nix... und ein Inkasso-Unternehmen hat überdies keinerlei Rechte, außer Dir Angst zu machen und dafür noch Geld zu verlangen. Das Inkasso-Unternehmen kann selbst keinen Gerichtsvollzieher bestellen oder andere rechtliche Schritte einleiten, das kann nur derjenige, dem Du Geld schuldest. Und die Abzocker werden nen Teufel tun und versuchen, das gerichtlich einzuklagen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
08.01.2009, 15:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 OK, Danke!
Und wie komm ich an meine "Mitgliedsdaten" bei dem seriösen Verein?
Will mich da nicht mehr einloggen und auch nichts anfordern!
Weiß ja auch nicht wann der "Vertrag" ausläuft......
So ein Schei...!!!
Seitenanfang Seitenende
08.01.2009, 16:13
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Na ja, Du hast ja immer einen Vertrag von 2 Jahren - der wird ja jetzt noch nicht ausgelaufen sein ;)

Ich weiß nur nicht, ob es so geschickt ist, einen Vertrag, den Du eigentlich gar nicht abschließen wolltest, zu kündigen. Prinzipiell ist dagegen ja nichts einzuwenden, aber bei solchen Abzockern wäre ich vorsichtig.
Du könntest Dich auf einen Irrtum berufen und den Vertrag Anfechten - aber da hilft Dir ein Anwalt. Meine Laienkenntnisse reichen dafür nicht aus. Du kannst auch erstmal bei einer Verbraucherzentrale anfragen, was die von dem Fall halten.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
08.01.2009, 21:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 OK, Danke, werd mich mal schlau machen!
Seitenanfang Seitenende
18.01.2009, 17:10
...neu hier

Beiträge: 2
#8 Hallo Leute,
auch ich bin, obwohl ich eigentlich immer sehr vorsichtig bin, bei straemarchiv.com in die Abzockerfalle geraten. Nachdem ich 2 Mahnungen abgewiesen habe, (dummerweise mit Namen u. Adresse), erhielt ich vor 2 Tagen per Post von der media-finanz, Osnabrück (inkasso) eine letzte Erinnerung mit den üblichen Phrasen wie "Fordeurngsabtretung, gerichtliches Mahnverfahren, Gerichtsvollzieher usw. usw." Gezahlt habe ich nichts, da ich ohnehin mit dem Anbieter nix anfangen kann.
Jetzt brennt mir natürlich der Kittel.
Wie soll ich mich verhalten? Wäre nett, wenn ich von euch mal einen Tip bekommen könnte.
Seitenanfang Seitenende
19.01.2009, 10:57
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#9 Ich geb Dir mal a) den kostenlosen Tipp, nicht drauf zu reagieren (wie hier schon zig mal geschrieben) und b), wenn Dir das nicht geheuer ist, dann nimm Dir einen Anwalt. Mein eigener Anwalt hat sich auf diese Abo-Fallen spezialisiert: http://www.kanzlei-thomas-meier.de/vertrag-im-internet.html
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.01.2009, 14:20
...neu hier

Beiträge: 2
#10 Danke für die Nachricht "Gool". Ich werde die Faust in der Tasche machen und abwarten. Heute hatte ich wieder eine "letzte" Mahnung im Postfach. Ich warte mal ab, was da auf mich zukommt. Den Rechtsanwalt kann ich dann beim Mahnbescheid immer noch nehmen. Hoffe, dass es nicht soweit kommt.
Seitenanfang Seitenende
26.01.2009, 12:55
...neu hier

Beiträge: 5
#11 hab heut auch wieder ne Email gekriegt. Weil die 2. schriftliche Mahnung bei mir nicht zugestellt wurde, weil der Nachname nicht stimmte, wollen sie jetzt " eine Detektei zu Ermittlung meiner Daten einsetzen". Drohung mit Staatsanwaltschaft und ....

Das kann man doch weiterhin getrost vergessen oder? Ist halt blöd wenn man blind einer Einladung folgt, obwohl man ja von jedem Forum bald ne Einladung an jeden schicken kann
Seitenanfang Seitenende
26.01.2009, 14:38
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#12

Zitat

wollen sie jetzt " eine Detektei zu Ermittlung meiner Daten einsetzen". Drohung mit Staatsanwaltschaft und ....
Kosten und Nutzen würden hier wohl in keinem Verhältniss stehen. ;)
Nein- die lassen sich immer wieder neue Drohungen einfallen, um die Leute weich zu kochen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.01.2009, 17:50
...neu hier

Beiträge: 1
#13 Hallo,
habe den gleichen Mist gemacht mit Nachbarschaft 24, zuerst bezahlt und dann nachher immer Rechnung und Mahnung und Post von der Deutschen Inkassostelle bekommen.
Bin dann zum Anwalt, der hat zumindest mal erreicht, dass das inkassobüro die weiteren Forderungen einstellt. Alles andere ich noch im Laufen.
baaani
Seitenanfang Seitenende
26.01.2009, 19:26
...neu hier

Beiträge: 5
#14 Na dann ist ja gut. Hat eigentlich schon jemand die 2 Jahre Vertrag abgesessen? Bei mir dauerts noch bis November
Seitenanfang Seitenende
02.02.2009, 15:01
Member

Beiträge: 11
#15 Hallo,
ich hab mal wieder nen schreiben von ner inkassogesellschaft bekommen, jedoch keine Rechnung, keine Zahlungserinnerung geschweige eine Mahnung von NBS24!!! Habe mehrmals verscuht mit den nbs24 leuten kontakt aufzunehmen ohne erfolg!! Da meldet sich gar kein Depp!!! mein Problem habe das erste mal gezahlt, vor Angst!! versuche jetzt überhaupt nicht zu zahlen!! abwarten!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: