weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Bezahlung von 'Nachbarschaft 24'

#0
28.11.2009, 14:20
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo, auch mir ist es gegangen wie den übrigen zig tausenden die auf die Seite gekommen sind um nachzusehn wer sie denn sucht.

Ich soll im November 2007 auf dieser Seite gewesen sein,das bestreite ich ja gar nicht,aber eingeloggt habe ich mich nicht.

Letztes jahr zum gleichen Datum kam dann ein INKASSOBRIEF,den ja glaube ich jeder bekommen hat,damit ich 54,€ zahlen sollte.

Habe dann erstmal gegoogelt ob ich das überhaupt zahlen muss.
Musste man also nicht,sofern man vorher schon widersprochen hatte.hatte ich auch gemacht.
Und gezahlt natürlich auch nicht.

Dieses Jahr auch wieder zum gleichen Datum kommt ein Brief von einer Anwaltskanzlei mit Namen : Frank Michalak aus Potsdam.
Der schreibt mir er nun eine Gesamtforderung von 173 ,64 € .
Bei einer Nichtzahlung ist er gehalten die Forderung unverzüglich gerichtlich durchzusetzen.

Meine frage nun: ist das nur reine Angst mache,von denen ,auf einem anderen Weg des Internetbetruges
oder muss ich das nun bezahlen? Oder mal abwarten bis ein gerichtsbeschluss, oder sonst was vom gericht kommt.?

Hoffe hier mal auf antwort.
gruss Gonzo
Seitenanfang Seitenende
28.11.2009, 14:27
Member

Beiträge: 12
#2 hi gonzo lies dir mal die andern seiten zu dem thema durch ... abwarten .... wir sind vielle also ... nicht in angst verfalln
Nachbarschaft24 vor Gericht gescheitert (Seiten 1 2 3 4 5)

Nachbarschaft 24 Inkasso Mahnung (Seiten 1 2)

erst mal locker bleiben
Seitenanfang Seitenende
28.11.2009, 14:42
Member

Beiträge: 12
Seitenanfang Seitenende
28.11.2009, 15:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Also dann werde ich nicht bezahlen,und dem Anwalt muss man auch nix schreiben oder?
denn in 2 jahren werden die sich höchstwahrscheinlich sowieso wieder melden . :-)

wie lange geht denn das dann noch ,weiss das jemand, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ob es überhaupt aufhört?
Seitenanfang Seitenende
28.11.2009, 16:11
...neu hier

Beiträge: 5
#5 Nein, dem Anwalt muss man nichts schreiben. Sollte man auch nicht, weil sie es entweder ignorieren oder schlimmstenfalls für die eigene Sache nutzen, falls man was unüberlegtes geschrieben hat.

Es gilt, was schon immer galt, und was in Zukunft, wenns der Gesetzgeber endlich auf die Reihe bekommen hat, noch viel mehr gelten wird:

NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN VON DEN ABZOCKERN!
Seitenanfang Seitenende
28.11.2009, 16:34
Member

Beiträge: 12
Seitenanfang Seitenende
28.11.2009, 17:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 ok,alles klar, dann danke ich dir recht schön Menzi für die gute Information.
Mal sehn wie oft noch so ein Einschüchterungsversuch kommt..


Ach ja ,ich habe gerade das Schreiben von dem Anwalt in der Hand, da ist sogar eine Überweisung dabei die auf den Namen des Anwaltes lautet.

Und dann noch wörtlich:

" Ich weise ausdrücklich darauf hin das ich lediglich mit dem Einzug der Forderung innerhalb des hier dargestellten Rahmens beauftragt bin.Ich bin nicht befugt weitere Erklärungen,insbesondere keine gesonderten Kündigungsschreiben, für meinen Mandanten rechtswirksam entgegen zu nehmen."

Aber die Überweisung würde er schon gerne auf seinen Namen haben.
das spricht ja voll dagegen.

Also die sehn von mir keinen euro.

Danke nochmals hat mir viel geholfen.
schönes WE
Seitenanfang Seitenende
28.11.2009, 18:56
Member

Beiträge: 12
#8 naja abzocke eben sollte sich was tun bei mir oder wie auch imma melde ich mich hier ......hoffe von euch auch denn ....sicher ist eins
ICH WERDE NICHT ZAHLEN[/b]
Seitenanfang Seitenende
29.11.2009, 10:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#9 werdmich dann auch mal melden falls sich was tut
Seitenanfang Seitenende
17.01.2010, 21:32
Member

Beiträge: 12
Seitenanfang Seitenende
19.01.2010, 13:51
...neu hier

Beiträge: 10
#11 Es ist unfassbar wieviel Geld diese Abzocker mit dieser simplen aber gleichzeitig gerissenen Art und Weise erbeuten.
Ich hoffe, dass sie dafür eines Tages bestraft werden.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: