weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Nachbarschaft 24 Inkasso Mahnung

#0
30.11.2009, 23:01
Member

Beiträge: 25
#31

Zitat

krützi postete
Ich hatte auch am Donnerstag einen Brief aus Potsdam in meinem Briefkasten (RA Frank Michalak). Komisch, dieser Brief ist nicht einmal richtig unterschrieben und die beigefügte Vollmach ist auch erst vom 19.11.2009. Ich habe bereits eine Vollmacht vom Inkassobüro. Dort wurde ebenfalls unterschrieben. Es ist zwar derselbe Name, aber diese Unterschriften sind völlig anders. Ich hatte schon die Idee, mich wieder an die Sendung Akte 09 zu wenden, da die dort ja schon einmal über Nachbarschaft24 gesendet haben. Meine angeblich Anmeldung war Februar 2008. Es folgten mehrere Rechnungen und Zahlungserinnerung sowie Mahnungen. Ich habe nicht reagiert, bis ich dann nach 7 Monaten Post vom Inkassobüro bekam. Ich antwortete und bat um eine Vollmacht des Auftraggebers. Die bekam ich dann fast 2 Monate später. Dann herrschte Ruhe und wie gesagt, am Donnerstag bekam ich Post vom Rechtsanwalt. Ich werden abwarten. Beim nächten Brief werde ich zum Anwalt oder zur Polizei gehen und Anzeige gegen nachbarschaft24 und den Rechtsanwalt wegen Betrug erstatten.
Schau dir mal die "Vollmachten" von "Netsolutions Trading Ltd." und "Interenet Media Ltd." genauer an.
Stell dir vor, du müsstest als Unternehmen einem Rechtsanwalt eine Vollmacht erteilen.
Wie würde diese Vollmacht aussehen?

Zunächst solltest Du und auch die anderen Nutzer diese Vollmachten unbedingt von der Webseite des RA Michalak heunterladen. Denn dann habt Ihr ein Superargument vor Gericht und auch bei deiner Anzeige gegen diesen "Inkasso-Anwalt"!!

Die "Vollmachten" haben mehrere Fehler, welche die "Vertretungsbefugnis" des Herrn Michalak generell in Frage stellen, wenn nicht sogar unwirksam machen!

Noch etwas, die Bankverbindung ist ein Prepaid-Kreditkarten-Konto, was für ein Geschäftskonto eines RA sehr fragwüprdig ist, aber die Möglichkeiten zur Verschleierung der wahren Geldempfänger ins Unermessliche steigert.

Interessant oder?
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 10:52
...neu hier

Beiträge: 9
#32 @spreeloewe:

Inwiefern würdest du die Vertretungsbefugnis des Rechtsanwalts denn in Frage stellen?
Ich erkenne an den Vollmachten leider! nichts fragwürdiges...
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 10:56
...neu hier

Beiträge: 2
#33 Hallo Gaby52 und alle anderen....

auch ich habe eine IP-Adresse von dem Anwalt mitgeteilt bekommen, die nicht im geringsten mit meiner IP übereinstimmt.
Zudem muss ich auch feststellen, das bei so einem Schreiben von einem Rechtsanwalt ich schon die Orginalunterschrift erwarte und nicht irgendso ne Kopie.
Alles in allem....sehr merkwürdig die ganze Sache.

Wo kann man denn die Vollmachten herunterladen? Würde die gerne mal einsehen.
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 11:00
...neu hier

Beiträge: 9
#34 auf seiner internetseite "rechtsanwalt-michalak.de"...

woher weiß man eigentlich die eigene ip-adresse? ich könnt jetzt gar nicht sagen, ob die übereinstimmt....
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 11:31
Member

Beiträge: 25
#35

Zitat

pipp postete
Hallo Gaby52 und alle anderen....

auch ich habe eine IP-Adresse von dem Anwalt mitgeteilt bekommen, die nicht im geringsten mit meiner IP übereinstimmt.
Zudem muss ich auch feststellen, das bei so einem Schreiben von einem Rechtsanwalt ich schon die Orginalunterschrift erwarte und nicht irgendso ne Kopie.
Alles in allem....sehr merkwürdig die ganze Sache.

Wo kann man denn die Vollmachten herunterladen? Würde die gerne mal einsehen.
Die Vollmachten sind auf der Webseite des Inkasso-Anwalts "www.rechtsanwalt-michalak.de" veröffentlicht.
Es sind PDF-Dateien, welche du in einem separaten Fenster/Registerkarte öffnen solltest.
Dann einfach abspeichern.
Lasse beim Lesen deinen gesunden Menschenverstand mitlesen, dann erkennst du die Fehler.
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 11:34
Member

Beiträge: 25
#36

Zitat

Novia postete
@spreeloewe:

Inwiefern würdest du die Vertretungsbefugnis des Rechtsanwalts denn in Frage stellen?
Ich erkenne an den Vollmachten leider! nichts fragwürdiges...
Denk mal bitte nach, ob eine Briefkastenadresse ein Schreibgerät halten kann.
Dieser Beitrag wurde am 01.12.2009 um 11:43 Uhr von spreeloewe editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 11:37
...neu hier

Beiträge: 9
#37 Hm, da hätte vielleicht noch stehen sollen, durch wen Netsolution vertreten wird (Vorstand, Geschäftsführer etc.), aber inhaltlich ist die Vollmacht doch in Ordnung!?
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 11:47
Member

Beiträge: 25
#38

Zitat

Novia postete
Hm, da hätte vielleicht noch stehen sollen, durch wen Netsolution vertreten wird (Vorstand, Geschäftsführer etc.), aber inhaltlich ist die Vollmacht doch in Ordnung!?
Inhhaltlich geht diese Vollmacht schon in Ordnung, aber wie du richtig erkannt hast, fehlt unter anderem die namentliche Nennung und der Nachweis der Vertretungsbefugnis der Person, welche die Unterschrift geleistet hat.
Es fehlt aber noch mehr.
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 12:48
...neu hier

Beiträge: 9
#39 Stimmt, da haste recht. Damit müsste die Vollmacht ja hinfällig sein.
Was fehlt denn noch? *neurig-sei*
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 13:05
...neu hier

Beiträge: 2
#40 Allein seine Telefonnummer und die damit verbundenen Gebühren lassen nicht auf einen seriösen Anwalt schließen:

Also meine Geschichte: Im Herbst 2007 habe ich mich auch dort angemeldet. Damals war für mich auch nicht ersichtlich, dass es sich hier um ein Abo für 2 Jahre handelt. Nun gut irgendwann tüterte auch bei mir per Mail die REchnung ein, ich solle 54 Eur überweisen. Ich schrieb, dass ich nichts unterschrieben habe, man möge mir doch bitte Belege in Kopie zusenden, die beweisen, dass ich ein Vertrag eingegangen bin. Keine Antwort. Ein paar Monate später stattdessen meldete sich ein dubioses Inkassobüro per MAIL!!! Nicht etwa schriftlich, nein sondern per Mail (ich glaub die hießen Euroinkasso oder so). Jedenfalls überreichte ich alle Unterlagen meiner Anwältin, die auch zuerst ein Brief an das Inkassounternehmen schrieb und dann an den Internetanbieter. Es kam nie eine Antwort.Meine Anwältin sagte mir auch, nicht bezahlen, einfach aussitzen, die geben irgendwann Ruhe. Jetzt (2 Jahre später)schreibt mich dieser Michalak an. Ich solle 110 Euro oder 132 Euro bezahlen und er hätte ja ein Urteil beigefügt, welches bestätigt, dass die User zahlen müssten. Andererseits habe ich ein Urteil gefunden, welches die Klage von nachbarschaft24.de abgewiesen hat (Az.: 17 C 298/08). Ich glaube, meine Anwältin muss mal wieder ran. Ich bezahle keinen Cent!!!

Was das beigefügte Urteil des Anwalts betrifft, so überprüfe ich noch, ob es dieses wirklich gibt.
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 15:46
...neu hier

Beiträge: 2
#41 Ja dann muss ich dann auch mal mein Senf dazu geben!! Ja bin auch vor 2 Jahren auf den Schei... rein gefallen. Es stand damals nichts von folge Kosten auf der Internetseite...bin ich mir sicher...warum hätte ich mich da sonst Angemeldet...für einen Dienst den auch woanders umsonst hätte haben können!! Und jetzt der Witz ich habe damals sogar bezahlt....und die waren so dreist und sagten das Geld ist nicht eingegangen , haben mein Account gesperrt. Ich habe den Kontoauszüge als beweiß geschickt, ohne Erfolg. Account blieb gesperrt und es kam Mails vom der Inkassostelle. Die letzte kam am 21.01.2009 und jetzt der Brief vom Anwalt.

Aber seit mal ehrlich was wollen die von uns, wenn damals wirklich was von Kosten gestanden hätten.......würde es dann so viele mit dem selben Problem geben...ich glaub lesen können die meisten von uns!!!!!! Das nächste ist ja wenn das alles Ok wäre was N24 macht, warum bietet unser Anwalt uns dann eine Vergleichszahlung an um aus dem Vertrag rauszukommen (die nur 20 € höher ist als die eigentliche Forderung). Ach und zu guter letzt ....ich habe mich vor 2 Jahren angemeldet und nur einmal bezahlt, was ja angeblich auch bei N24 nicht eingegangen ist. Also wäre ja eine Gesamtforderung 216€ plus Anwaltskosten fällig.....wieso werden nur 54€ plus Anwaltskosten gefordert. Glaubt Ihr die würden uns was schenken....nein die hoffen wenn der Betrag nicht zu hoch ist gibt es einige aus Angst überweisen.....LEUTE MACHT DAS BLOß NICHT

Ein Anwalt mit einer 0900 Nummer...eine Internetseite die nicht mehr hergibt als das Thema Nachbarschaft24...also ob das überhaupt ein Anwalt ist, die Frage bleibt mir offen....

Geht mal auf den folgenden Link:

http://lotgd.aszlig.net/blog/index.php/tag/frank-michalak/

Hoffe Ihr seit jetzt alle ein wenig beruhigter!!

Gruß an Alle
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 15:55
Member

Beiträge: 25
#42

Zitat

Novia postete
Stimmt, da haste recht. Damit müsste die Vollmacht ja hinfällig sein.
Was fehlt denn noch? *neurig-sei*
Es fehlt

1. Eine "ladungsfähige Anschrift", d. h. der konkrete Firmensitz, weil nur eine Postfachadresse angegeben ist.
2. Der Nachweis der Unternehmereigenschaft durch eine Kopie des Eintrags in das für den Firmensitz zuständige Handels- oder Firmenregister.
3. Steuernummer und VAT-ID (ist international üblich für den Rechts- und Handelsverkehr als zusätzlicher Nachweis der Unternehmenseigenschaft)
4. Vertretungsbefugnis laut Handelsregister/Firmenregister, also Geschäftsführer, Vorstand oder Prokura.

Übrigens, versende ich eine solche Vertretungsbefugnis als Unternehmer (auch als Geschäftsführer usw.) grundsätzlich auf Briefpapier des Unternehmens mit den Angaben, welche den Bestimmungen des Handelsgesetzbuches und den Steuergesetzen entsprechen.

Bei den Vollmachten war wohl der Inkasso-Anwalt selbst der "Home-Worker"?!
Dieser Beitrag wurde am 01.12.2009 um 22:23 Uhr von spreeloewe editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 15:58
...neu hier

Beiträge: 2
#43 Ach eins habe ich noch vergessen....Wieviele Rechnung habt Ihr den bekommen...ich habe nur eine Rechnung über die ersten 54 €.....danach nur noch Post vom Inkassobüro....und es ging immer nur um die 54€...die ich ja sogar bezahlt hatte.....also lasst Euch von solchen skrupelosen Mistkerlen, egal ob Netsulution, Inkassobüro oder Anwalt nicht einschüchtern...das sind alles nur armselige Kriminelle.....und bloß nicht die Vergleichszahlung leisten, auch wenn man dann angeblich aus dem Vertrag raus ist......IHR SEIT IN KEINEM VERTRAG........alles beschiß....betrug....abzocke....
Seitenanfang Seitenende
03.12.2009, 14:59
...neu hier

Beiträge: 5
#44 Ich habe jetzt mal die Staatsanwaltschaft ( Potsdam und München), unterrichtet von diesen Vorgängen. Mal sehen was dabei herauskommt.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2009, 15:30
Member

Beiträge: 25
#45

Zitat

Thomcat postete
Ich habe jetzt mal die Staatsanwaltschaft ( Potsdam und München), unterrichtet von diesen Vorgängen. Mal sehen was dabei herauskommt.
Hi Tomcat,
hast du bereits ein Aktenzeichen von den Staatsanwaltschaften bekommen?
Wenn ja, dann stelle dieses doch hier rein (bitte mit Adressen der Staatsanwaltschaften).

Lese du bitte auch das andere Forum zu NACHBARSCHAFT24 hier bei PROTECTUS durch.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: